Samstag, 27. April 2024, 22:06 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

rolli

Anfänger

Registrierungsdatum: 7. Februar 2019

Beiträge: 35

1

Montag, 25. März 2019, 10:53

Turmventilator kaputt

Hallo zusammen,

ich habe vor ca 1,5 Jahre einen Turmventilator bei Amazon gekauft. Und jetzt hat er den Geist aufgegeben. Wenigstens nicht mitten in der Hitzezeit :) Er ist eigentlich ganz gut und ich würde ihn gerne reparieren. Dies würde ich gerne selbst machen, um hohe Reparaturkosten zu vermeiden. Ich vermute, dass der Antriebsmotor des Ventilators kaputtgegangen ist. Ich kenne mich nicht so gut mit dem Thema Antriebstechnik aus und bräuchte deswegen eure Hilfe. Und zwar hab ich auf der seva tec Seite viele verschiedene Motoren gefunden, weiß aber nicht, welcher ist der richtige für einen Turmventilator. Hat jemand eine Idee, oder noch besser Ahnung? :)

Danke euch im Voraus

Viele Grüße
  • Zum Seitenanfang

nelele

Schüler

Registrierungsdatum: 8. August 2019

Beiträge: 91

2

Montag, 14. Oktober 2019, 14:58

Hey,

ja dann mal schnell einen neuen besorgen. Das ist gar nicht so schwer wie man denkt. Auch außerhalb der Saison brauchen menschen einen Ventilator und diesen findet man: online.
Deswegen lasse ich dir mal die Seite da, als ich auf der Suche war. Das wäre dann einmal https://www.ventilator11.de dort gibt es eine Bestenliste und dann kannst du gut vergleichen was du wirklich brauchst!
  • Zum Seitenanfang

Zullu46

Anfänger

Registrierungsdatum: 26. November 2018

Beiträge: 22

3

Freitag, 29. November 2019, 17:33

Guten Tag meine Freunde! Ich war letztens auch auf der Suche nach einem Ventilator.
Im Sommer war es nicht mehr auszuhalten und aus dem Grund würde ich mir gern etwas teureres einbauen lassen.
Auf der Seite https://www.funken.de/funken.html gibt es solche Ventilatoren.
Die gehen dann auch nicht so schnell kaputt. Vielleicht gefällt es dir ja auch!
  • Zum Seitenanfang

Bring

Anfänger

Registrierungsdatum: 19. September 2019

Beiträge: 50

4

Freitag, 24. Januar 2020, 17:36

Wenn ich du wäre, würde ich mal richtig investieren, hast du schon mal was von Radialventilatoren gehört? Die kühlen richtig und sind auch deutlich besser verarbeitet. Schau sie dir einfach mal an, ich kann dir sagen, dass du danach keine Probleme mehr haben wirst. Wenn du noch weitere Fragen hast, dann gern raus damit. Wir helfen wo wir können.
  • Zum Seitenanfang