Saturday, April 27th 2024, 8:27am UTC+2

You are not logged in.



Dear visitor, welcome to The-Open-Forum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

rolli

Beginner

Date of registration: Feb 7th 2019

Posts: 35

1

Wednesday, February 27th 2019, 11:07am

Suche nach einer Buchempfehlung

Hallo zusammen,

ich suche gerade für mein Jurastudium nach einfachen Bücher, die das EU-Recht erklären. Sowas wie das Buch "Basiswissen Europarecht", aber ein wenig umfangreicher. Es ist wichtig, dass der Text sich leicht verstehen lässt. Von langen juristischen Texten und Paragraphendschungel bekomme ich schnell Kopfschmerzen :D Und was noch wichtig ist, das Buch sollte schon in das studentische Budget passen und keine drei Monatsgehälter kosten.

Danke euch für die Empfehlungen

Viele Grüße
  • Go to the top of the page

Doeri90

Trainee

Date of registration: Mar 12th 2019

Posts: 66

2

Tuesday, March 19th 2019, 12:13pm

Ich hatte mir mal "Einführung in das EU-Recht: Institutionen, Recht und Politiken der Europäischen Union" von Fritz Staudigl gekauft. Kostet auch nicht die Welt. :-)
  • Go to the top of the page

MichaG90

Trainee

Date of registration: Mar 20th 2019

Posts: 47

3

Thursday, March 21st 2019, 3:13pm

Gibt auch noch "Praxis des EU-Rechts" (Karpenstein). Kostet nur 49 Euro.
  • Go to the top of the page