Monday, April 29th 2024, 6:09pm UTC+2

You are not logged in.



Dear visitor, welcome to The-Open-Forum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

MikeWill

Beginner

Date of registration: Feb 5th 2018

Posts: 42

1

Monday, March 4th 2019, 1:24pm

Will die Nachbarin unsere Hunde klauen?

Hallo ihr,

wir haben momentan 3 ganz wunderbare Hunde für ein paar Monate bei uns bis sie zu ihren endgdültigen Besitzern kommen.
Jedenfalls spiele ich momentan viel mit ihnen im Garten, wenn wir nicht kleine Ausflüge in den Wald machen.
Und ungelogen JEDES Mal steht die Nachbarin draußen und guckt. Sie starrt regelrecht. Auch wenn ich eine Stunde lang mit den Hunden spiele.
Jetzt am Wochenende hab ich sie sogar gesehen, wie sie von ihrem Badezimmer aus (Luftlinie zu unserem Garten unter 10 Metern) durch die Gardine geillert hat.
Soll ich mir Sorgen machen? Ist sie auf die Hunde scharf?? Vorher war das nicht so, glaube ich.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 21st 2018

Posts: 70

2

Tuesday, March 5th 2019, 12:06pm

Hey Mike,
die erste und einfachste Lösung wäre es wohl, sie darauf anzusprechen. Vielleicht führt sie gar nichts böses im Schilde, sondern findet Hunde toll? Oder sie hat Angst vor den Hunden? Irgendein traumatisches Erlebnis. Ich kann aber gut verstehen, wenn dir das schwerfällt, sie anzusprechen, scheinbar unterhaltet ihr euch ja nicht gerade viel?

Deswegen ein weiterer Vorschlag für dich: Bring einen Sichtschutz an! Wenn es nichts dauerhaftes sein soll kannst du doch einfach einen Bauzaun mit Sichtschutzmatte aus Schilf anbringen. So eine Schilfmatte bekommst du hier, das wäre eine entsprechend simple Lösung.

Ich halte es zwar für den besseren Weg mit ihr zu sprechen, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Nachbarn sich schrecklich anstellen können. Ein Nachbar hat seinen Hund immer in unseren Vorgarten machen lassen und es stets abgestritten, selbst als wir ihn auf frischer Tat ertappten. :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Galina

Beginner

Date of registration: Mar 13th 2019

Posts: 3

3

Wednesday, March 13th 2019, 2:28pm

Hallo,

vielleicht fühlt sich die Nachbarin auch belästigt? Oder ihr macht es Freude, den Hunden beim Tollen zuzusehen. Ich würde nicht gleich davon ausgehen, dass sie die Hunde klauen will. Wie soll sie das auch so einfach?!
Unangenehm ist dieses Begafftwerden trotzdem, deswegen braucht ihr wohl einen Sichtschutz oder ihr geht zum Spielen woanders hin.


Schöne Grüße,
Galina
  • Go to the top of the page

Milica

Intermediate

Date of registration: Jun 14th 2018

Posts: 261

4

Wednesday, December 11th 2019, 2:47pm

Hi :)

Wie siehts bei dir aus, hast du dich denn schon mit der Nachbarin auseinandergesetzt ?
Ich meine, wenn man mit der spricht dann kann man das alles sicherlich klären.

In meinem Fall ist es auch so, dass ich teilweise hier in der Siedlung Angst um meinen Hund habe. Meine Nachbarn mögen keine Tiere, aus dem Grund habe ich mich bei https://www.mikromarken.de/gps-tracker-hund/ zu einem GPS Tracker für Hunde informiert.
Den werde ich mir auf jeden Fall auch zulegen.

Aber jedem das seine.

LG
  • Go to the top of the page

cyberhose

Beginner

Date of registration: Dec 10th 2019

Posts: 2

5

Thursday, December 12th 2019, 11:39am

Wenn Du nicht mit Ihr sprechen magst kannst Du Ihr auch einfach einen Brief schreiben, wo Du Deine Bedenken zum Ausdruck bringst.

LG
  • Go to the top of the page