Freitag, 19. April 2024, 18:41 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Registrierungsdatum: 15. Februar 2018

Beiträge: 40

1

Dienstag, 26. Februar 2019, 10:23

Motorrad loswerden?

Hi,

meine Eltern wollen nochmals bauen und haben deswegen Land gekauft, auf dem auch eine alte Scheune steht. In dieser fanden wir auch ein Motorrad aus den 80ern. Nun wollen sie es verkaufen, aber keiner von uns kennt sich gut genug mit Motorrädern aus, um das Projekt anzugehen. Gibt es da nicht eine einfachere Lösung? Der Motorradhändler im Nachbardorf wirkt auch nicht wirklich seriös...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Januar 2018

Beiträge: 70

2

Mittwoch, 27. Februar 2019, 09:31

Puh, wisst ihr denn wenigstens um was für ein Motorrad es sich handelt? Manche Maschinen haben auch noch einen relativ hohen Sammlerwert. Da wird man auch schnell mal übers Ohr gehauen. Vielleicht habt ihr ja einen Kenner im Bekanntenkreis, der da mal drüber schauen kann? Wenn ihr wisst, um welches Modell es sich handelt, könnt ihr auch einfach mal im Internet Preise vergleichen. Einfach mal die Daten bei mobile.de eingeben und schauen, wie die da gehandelt werden.

Verkaufen kann man sowas am besten über Facebook oder Kleinanzeigen. Alternativ gibts auch noch solche Verkäuferportale, wie estimoto.de. Da füllt man einfach ein Verkaufsformular mit den Fahrzeugdaten aus und bekommt direkt Angebote von richtigen Händlern. Die holen dir das dann auch von zu Hause ab. Würde ich auf jeden Fall mal in Betracht ziehen, wenns schnell gehen soll.

Beste Grüße
  • Zum Seitenanfang

Susanna

Schüler

Registrierungsdatum: 28. August 2019

Beiträge: 123

3

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 17:16

Hi, warum verkaufst Du Dein Motorrad nicht einfach an einen Händler, dann ankauft ?
Ich suche ein Geschenk für Motorradfahrer - habt Ihr da für mich eventuell eine
gute Idee ?
Es sollte was nützliches für sein Motorrad sein und kein Kitsch.
Habt Ihr ein paar Tipps oder Ideen für mich ?

Grüße und einen schönen Abend.
  • Zum Seitenanfang

Soph

Schüler

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2019

Beiträge: 112

4

Samstag, 9. Mai 2020, 18:21

Hey und guten Abend. Wie macht Ihr das im Winter mit Euren Motorradbatterien?
Baut Ihr die aus?
Ich schaue gerade online bei https://motorradbatterien-testsieger.de/…e-ueberwintern/ wie man
das am Besten machen sollte, aber hätte gerne von Euch ein paar
Meinungen gehört.
Danke schon mal!
  • Zum Seitenanfang