Montag, 29. April 2024, 03:20 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

MikeWill

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. Februar 2018

Beiträge: 42

1

Montag, 25. Februar 2019, 13:12

Lücken im Unternehmen

Wir haben gerade einige (sehr) große Lücken beim Personal. Zum Einen fallen Einige zur Zeit auf Grund von Schwangerschaft/ Kinder- bzw Elternzeit raus und dann haben wir zudem noch eine kleine Kündigungswelle gehabt- Naja, jetzt sitzen wir jedenfalls da und die Deadlines gibt es trotzdem.

Sollte man bei sowas einfach sagen, okay, dann schaffen wir es diesen Monat einfach nicht pünktlich... oder lieber neue Leute ranholen? Es sollen sowieso Neue angestellt werden, aber das Bewerbungsverfahren dauert bei uns gerne mal. Kurzfristig eingestellte müssen oft mehr eingearbeitet werden.

Wie gleicht man solche Lücken am besten aus? Erfahrungen?
  • Zum Seitenanfang

Arroyo

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. Februar 2018

Beiträge: 45

2

Dienstag, 26. Februar 2019, 10:16

Puh, so etwas ist natürlich schwierig. Mein erster Vorschlag wären Zeitarbeiter gewesen, ich hatte mal mit der CPC Group zu tun (hier deren Seite), die polnische Zeitarbeiter vermitteln, wir hatten darüber einmal ein paar handwerkliche Mitarbeiter von denen sogar zwei sehr gutes Deutsch konnten und übersetzen konnten, wenn es Verständigungsprobleme gab. Aber bei euch klingt es ja so als ob es um die Einarbeitung in komplizierte Abläufe geht, ich weiß nicht wie es da mit Zeitarbeitern ist.

Grundsätzlich sollte ein Unternehmen immer die Möglichkeit einplanen, dass Mitarbeiter ausfallen oder aufhören, dieser Verlust sollte dann aufgefangen werden können. Natürlich kann immer Unvorhergesehenes passieren. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit das Bewerbungsverfahren abzukürzen? Kannst du das einschätzen? Da würde ich an eurer Stelle auch zügig eine Lösung einfordern, ansonsten werdet ihr wohl diejenigen sein, die dann dasitzen und Überstunden machen müssen, oder?
  • Zum Seitenanfang

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

3

Montag, 24. Juni 2019, 10:35

Das würde mich allerdings dann auch interessieren...
Ist echt keine leichte Frage, aber wie man sehen kann, kann es sehr schnell zu diesem Problem kommen, und was dann???
Bin keine Führungskraft und muss mich nicht um solche Sachen kümmern, zum Glück kann ich da nur sagen...
Ich sehe das aber jeden Tag bei meinem Cousin, das es nicht leicht ist, er ist gerade dabei mit seinem Unternehmen in DE Fuß zu fassen.
Und, ohne die Hilfe von rbo-online.eu glaube ich nicht, das er es so weit überhaupt gebracht hätte ... Haben ihm sehr weiter geholfen und einfach klasse Arbeit geleistet!

Klar, selbstständig zu sein, hat sicherlich sehr viele Vorteile, aber ich glaube, das wäre für mich nicht.
Ist einfach viel zu viel Verantwortung...
  • Zum Seitenanfang

Milina

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 214

4

Donnerstag, 9. April 2020, 22:22

Hmm, man kann sich da echt informieren und verschiedene Lösungen finden.
Ich muss auch sagen, dass man Lücken schnell füllen muss..sonst macht man großes Minus. Wie sieht es denn bei euch aus ?
Also ich muss ja auch sagen, dass wir gerade zu viel Arbeit haben uns es mit unseren Mitarbeitern nicht schaffen.. aus dem Grund denken wir darüber nach Outsourcing zu machen.
Da hatte ich mich auch umgesehen und habe bei https://www.fsom.de unterschiedliche top Dienstleistungen gefunden.

Natürlich ist es auch so, dass man sich da selbst entscheiden muss.

Lösungen kann man sich wirklich viele finden.

LG und alles Gute
  • Zum Seitenanfang