Samstag, 20. April 2024, 02:50 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

HarryTre

Anfänger

Registrierungsdatum: 13. September 2018

Beiträge: 14

1

Mittwoch, 20. Februar 2019, 13:49

Mein Vater ist pflegebedürftig - Unterstützung gesucht

Hallo,

nachdem mein Vater vor drei Jahren einen Autounfall hatte, kann er sich inzwischen nur noch bedingt bewegen. Meine Mutter muss allerdings immer viel arbeiten, damit sie uns alle über die Runden bringen kann. Mein Vater wäre da gerne etwas weniger Last und hat sich mal informiert, dass es eine Pflege Betreuung gibt. Ich würde selbst gerne einmal wissen, was es da zu beachten gibt. Kann hier jemand dazu was sagen?
  • Zum Seitenanfang

Delta

Anfänger

Registrierungsdatum: 24. September 2018

Beiträge: 12

2

Donnerstag, 21. Februar 2019, 13:19

Hallo Harry,

erstmal wirklich schade, dass es soweit kommt bei euch. Aber ich kann dir vielleicht einen guten Tipp geben. Als meine Großmutter damals pflegebedürftig geworden ist, wollte sie aber keinesfalls in ein Heim gehen. Sie hat sich nachher ausgesucht und gewünscht, dass wir eine Pflegerin einstellen. Weil die Kräfte aus Osteuropa meistens wesentlich günstiger sind, haben wir uns dann für eine polnische Dame entschieden, die dann die gesamte Betreuung genommen hat. In der Gegend um Düsseldorf bei uns war das kein Problem, da eine gute und professionell ausgebildete Betreuerin zu finden. Ich weiß nicht genau, wo du herkommst, aber ich kann dir einmal die Vermittlung empfehlen, die wir damals kontaktiert hatten. Die sind glaube ich auch in verschiedenen Städten in Deutschland aktiv und vermitteln dort. Die Pflegevermittlung Makolla haben wir damals zu Rate gezogen und haben dann schnell eine 24 Stunden Pflege in Düsseldorf bekommen können.

Freut mich sehr, wenn ich dir und deiner Familie damit helfen konnte!
  • Zum Seitenanfang

Hallo123

Anfänger

Registrierungsdatum: 15. Februar 2019

Beiträge: 12

3

Donnerstag, 14. März 2019, 13:26

Wie pflegebedürftig ist dein Vater denn?
Wir haben erst vor einem Jahr bei meinem Großvater einen Smienk Treppenlift eingebaut, seitdem kommt er zumindest wieder ohne Probleme in das 1.Obergeschoss.
  • Zum Seitenanfang

Milina

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 214

4

Freitag, 31. Mai 2019, 13:45

Unterstützung kann man sich wirklich auch finden, da kann man sich nicht beschweren das man nichts geboten bekommt.
Wichtig ist, dass man sich auch wirklich mit dem Thema befasst und guckt das man auch die richtige Wahl getroffen hat.
In meinem Fall ist es so, dass ich auch im Auftrag meiner Oma nach einer Pflege suche und noch nach anderen Sachen die geklärt werden müssen.

Sie will auch eine Betreuungsverfügung haben, aus dem Grund habe ich mir das FAQ zur Betreuungsverfügung angesehen um einfach etwas besser Bescheid zu wissen.

Wie schaut es denn bei dir aus, hast du was passendes für dich finden können ?
In meinem Fall ist es auch so, dass wir uns einen Fachmann suchen werden, der kann uns auch am besten helfen.

Soll es denn eine 24 Stunden Pflege sein ?
  • Zum Seitenanfang

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

5

Donnerstag, 27. Juni 2019, 09:59

Also, dass mit deinem Vater tut mir wirklich leid...
Ich weiß nicht, ob ihr fündig geworden seid oder nicht, aber falls bei euch immer noch Bedarf besteht, dann kann ich dir die Seite senioro24.de wärmstens empfehlen!
Schau dich da einfach mal um... Ist eine 24 Stunden Pflege durch kompetente Fachkräfte!
Betreuen unsere Oma schon eine längere Zeit und ich kann da nur sagen, das sie wirklich klasse Arbeit machen.
Meine Oma hat zumindest nichts bisher bemängelt...

Hoffe, es hilft dir dann auch weiter?
Würde mich jedenfalls freuen...
  • Zum Seitenanfang

Sneki

Schüler

Registrierungsdatum: 12. April 2019

Beiträge: 102

6

Montag, 1. Juli 2019, 01:22

Hallo alle,

hast du schon den passenden Pflegedienst gefunden? Falls ja, würde ich dir empfehlen die richtigen Pflegehilfsmittel zu besorgen. Falls du sowas benötigst, würde ich dir empfehlen ein Seniorenmobil oder Scooter zu besorgen und ich empfehle dir einen Blick auf seniorenmobil.org zu werfen. Ich habe dort letztes Jahr ein Elektromobil für meinen Vater gekauft und es ist wirklich bequem. Sie bieten nicht nur Seniorenmobil, sondern auch E-Rollstühle und passende Ersatzteile an.

Dort haben sie auch Akkus und falls du auch ein Seniorenmobil brauchst, würde ich dir empfehlen eins mit einer guten Akkulaufzeit zu besorgen.

Liebe Grüße
  • Zum Seitenanfang

anitahu

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. April 2018

Beiträge: 13

7

Donnerstag, 11. Juli 2019, 11:06

Hey,

mein Vater ist vor einer Weile durch einen Schlaganfall auch pflegebedürftig geworden und abgesehen davon,
dass es ihn selbst sehr belastet hat, hat es mich ebenso belastet, da ich selbst kaum Zeit habe. Ich habe
zum Glück innerhalb unseres Ortes einen guten Pflegedienst gefunden und besuche natürlich trotzdem
so oft es geht meinen Vater, da er sich immer riesig freut mich zu sehen. Ich habe allerdings auch schon etwas
weiter gedacht, da er mittlerweile 82 Jahre alt ist und meine Mutter bereits im Alter von 75 Jahren gestorben ist.
Deswegen saßen wir die Tage zusammen und haben bereits eine schöne Friedhof und eine tolle Urne rausgesucht,
damit später alles geregelt ist und man sich in Ruhe verabschieden kann. Mein Vater, der geistig noch fit ist, fand
es auch total in Ordnung darüber zu sprechen und es bereits zu planen!
  • Zum Seitenanfang

DerKaiser

Anfänger

Registrierungsdatum: 19. August 2019

Beiträge: 10

8

Mittwoch, 18. September 2019, 11:19

Hallo,

das ist natürlich traurig, dass so etwas passiert ist. Ich kann den Wunsch deines Vaters nachvollziehen, da wir in der Familie vor wenigen Jahren einen ähnlichen Fall hatten. Mein Cousin hatte leider einen recht schweren Motorradunfall und ist nun auf einen Pflegerollstuhl angewiesen: https://www.sanitaets-online.de/mobilita…flegerollstuhl/.
Das Modell Breezy hat sie überzeugt, weshalb sie zugeschlagen haben. Jetzt hat mein Cousin kaum Probleme im Alltag und gewinnt ein Stück Freiheit zurück, da er sich so flexibel bewegen kann.

Liebe Grüße
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. September 2019

Beiträge: 3

9

Mittwoch, 18. September 2019, 13:34

hello herry

Ich Hoffe, es geht dir gut,

Ich habe vor zwei Jahren die gleiche Situation erlebt, als meine Großmutter in München gelähmt wurde, dann habe ich eine Krankenschwester für ihre Pflege eingestellt, sie war eine sehr professionelle und liebevolle Frau, leider ist meine Großmutter in diesem Februar gestorben.

Ich würde Ihnen empfehlen, eine deutschsprachige Krankenscester für Ihre Lieben zu engagieren, sie ist sehr preiswert und bietet eine 24-Stunden-Betreuung im Haus.


Danke

`Emily
  • Zum Seitenanfang

DartP9

Anfänger

Registrierungsdatum: 26. August 2019

Beiträge: 5

10

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 13:31

Hallo,

sehr traurig, dass dies deinem Vater passiert ist. Eine Rundum-Betreuung bietet sich sicherlich an wenn man selber nur bedingt Zeit zur Verfügung hat. Besonders polnische Pflegekräfte sind da sehr qualitativ. Schau mal hier, da kannst du eine solche Pflegekraft engagieren: http://laxocare.de/.

Liebe Grüße
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

11

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 15:09

Brauchst du immer noch Hilfe für deinen pflegebedürftigen Vater oder hast du schon alles, was du brauchst? Neben einer Pflege zu Hause, kann ich dir gerne auch empfehlen sich auch um das Pflegezubehör und vielleicht über ein Pflegebett zu kümmer, weil sowas auch ganz wichtig ist.

Ein tolles Angebot an Pflegebetten, so auch Pflegezubehör kannst du auch ganz leicht im Netz finden, bei der Suche kann ich dir empfehlen auch ein Blick bei https://www.pflegebetten-24.de/pflegebet…ehenverstellbar zu werfen, dort haben sie auch Pflegebetten die Höhenverstellbar sind und mehr Infos dazu bekommst du auf ihrer Homepage!

LG
  • Zum Seitenanfang

Sp4

Anfänger

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2019

Beiträge: 1

12

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 09:47

Es tut mir Leid, was deinem Vater passiert ist.

Haben du und deine Mutter das ganze unter Kontrolle bekommen? Ist ja viel zu bewältigen. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Mutter, die zum Glück nur für kurze Zeit im Rollstuhl saß.

Wir haben damals eine Auffahrrampe für Rollstühle hier gekauft: https://www.derrampenshop.de/ um sie überhaupt ins Haus zu bekommen (Fronteingang, 4 Stufen, 45cm hoch). Das war schon echt eine Erleichterung. Zum Glück mussten wir nicht nach einer permanent installierten Lösung suchen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. September 2019

Beiträge: 3

13

Mittwoch, 27. Mai 2020, 20:51

we have started

wir haben damit begonnen, schauen Sie sich das bereits an 24h-betreuung
  • Zum Seitenanfang