Freitag, 19. April 2024, 11:13 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Arroyo

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. Februar 2018

Beiträge: 45

1

Montag, 3. Dezember 2018, 14:01

Gibts das auch in schön?

Hallo,

ich habe meiner besseren Hälfte einen Sichtschutz versprochen, denn unser Balkon ist ziemlich gut einzusehen von den Nachbarn. Mich selbst stört das eigentlich gar nicht, ich liebe viel Licht und freie Stellen. Aber gut, so ist das eben.
Nun fällt mir aber nichts ein , denn ich will auf gar keinen Fall so eine dunkle, hässliche Trennwand aufm Baumarkt holen. Bis nächstes Frühjahr ist ja noch ein bisschen, aber ich suche jetzt schon mal.

https://www.google.de/search?rlz=1C1CHBF…G3w0acufSPOteM:
Was sagt ihr dazu?

Meine Idee ist nämlich möglichst im Frühjahr zeitig eine Ranke oder so anzupflanzen und so "Schutz" zu bekommen. Weiß aber ncoh nicht welche Pflanze da gut und schnell wächst?
  • Zum Seitenanfang

OpenOpa

Anfänger

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2017

Beiträge: 46

2

Dienstag, 4. Dezember 2018, 10:53

Hallo Arroyo
ich kann das gut verstehen, ich mag es auch nicht, wenn die Nachbarn mir auf den Balkon gucken können! Die Idee mit den Pflanzen finde ich sehr schön, allerdings wird es damit ewig dauern, bis sie so hochgewachsen sind, ich weiß nicht ob sich deine Frau so lange gedulden kann?

Wenn du eine schnellere aber auch schöne Lösung suchst würde ich einen ebenfalls pflanzlichen Sichtschutz empfehlen, aber einen aus Reet, der nicht erst wachsen muss. Solche Sichtschutzmatten aus Schilf bekommst du hier. Statt einer Schilfmatte kannst du auch eine Weidenmatte oder eine Rindenmatte nehmen, oder eine aus Bambus, gibt's da auch alles. Am besten vorher die Dame des Hauses fragen, was ihr am besten gefällt ;)

Und Ranken kannst du dann ja immer noch pflanzen, aber damit würde ich erst im Jahr darauf planen...
  • Zum Seitenanfang

Jakkeline

Schüler

Registrierungsdatum: 1. Juni 2018

Beiträge: 69

3

Mittwoch, 17. April 2019, 09:38

Hello!

Ja, natürlich gibt es das auch in anderen Fasionen.

Vielleicht möchtest du ja erstmal in aller Ruhe hier schauen, da könnte doch etwas Passendes für dich dabei sein.

Hoffe ich konnte dir damit ein Stück weiterhelfen.
  • Zum Seitenanfang