Freitag, 26. April 2024, 02:12 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

MikeWill

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. Februar 2018

Beiträge: 42

1

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 13:30

Schweizer Kündigungen...

Meine Verlobte ist Schweizerin, wir teilen uns den Wohnort momentan halb/halb.
Nun ist sie auch in einer Schweizer Krankenversicherung, die sie kündigen will (aus Gründen - will ich nicht näher drauf eingehen) und nun hat sich rausgestellt, dass noch keine Bestätigung für den Wechsel bekommen hat. Sie hat aber eben nicht nur die Grundversicherung, sondern auch die Zusatzversicherung gekündigt.

Das SchweizerSystem verstehe ich ohnehin nicht, aber wenn der Fall X nun eintritt: Was tun wir denn dann? Was tut sie? Kann sie sich evtl einfach bei mir mit versichern? Wie ist das mit dem Franchise? Mitnehmen?

Kann ich irgendwas tun? Wir sind nicht verheiratet, sondern verlobt.
  • Zum Seitenanfang

OpenOpa

Anfänger

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2017

Beiträge: 46

2

Freitag, 12. Oktober 2018, 10:23

Hallo Mike,
ich muss zugeben ich kenne mich mit dem Schweizer Krankenkassensystem auch nicht aus, bin da also wirklich überfragt. Will sie denn nun in eine Versicherung nach Deutschland wechseln? Übernimmt dann nicht vielleicht sogar die Deutsche Krankenkasse die Kündigung bei der Schweizer?

Zum Wechsel von Schweizer Krankenkassen gibt es hier einige Informationen, das könnte euch diesbezüglich bestimmt weiterhelfen. Aber am schnellsten und hilfreichsten ist es sicherlich direkt bei der Krankenkasse nachzufragen, die werden schon Auskunft geben können, warum die Bestätigung noch fehlt, oder was dafür noch notwendig ist. Und nachfragen ist ja bekanntlich kostenlos, außer man ruft bei kostenpflichtigen Hotlines an ;)
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

3

Montag, 29. Oktober 2018, 12:52

Was wars am Ende eigentlich?
  • Zum Seitenanfang