terça-feira, 11 junho 2024 - 20:21 UTC+2

Você não está logado.



Caro visitante, Bem-vindo ao The-Open-Forum.com. se esta é a sua primeira visita aqui, por favor leia o Help. Ele explica como funciona esta página. Você deve estar registrado antes de poder utilizar todos os recursos da página. Por favor, use a ficha de registro para registrar aqui ou leia mais informações sobre o processo de registro. Se você já é cadastrado, por favor logue-se aqui.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Macarena

Trainee

Data de registro: segunda-feira, 19 março 2018

Mensagens: 81

1

segunda-feira, 09 abril 2018 - 18:51

Holzernte - Werkzeuge?

Hey zusammen!

Nachdem mein Vater leider einen ziemlich schweren Unfall erlitten hat, soll ich ihn beruflich in den kommenden Wochen und Monaten vertreten.

Leider habe ich im Gegensatz zu ihm aber überhaupt keinerlei Erfahrungen mit der Forstwirtschaft.

Gibt es vielleicht spezielle Werkzeuge, die mir die Holzernte erleichtern würde?

Lg
  • Ir para o topo da página

DEKEXI

Trainee

Data de registro: quinta-feira, 22 março 2018

Mensagens: 61

2

segunda-feira, 09 abril 2018 - 19:00

Huhu!

Wenn dein Vater bereits seit längerer Zeit in diesem Bereich gearbeitet hat bzw. noch arbeitet, dann wird er doch normalerweise eine entsprechende Ausrüstung dafür besitzen oder täusche ich mich denn da?

Zwar bin ich jetzt sicherlich auch kein Experte auf diesem Gebiet, ich würde dir jedoch empfehlen, dass du dich mal unter https://schnittschutzhose.eu/forstzubehoer/sappie/ bezüglich eines Sappie umsiehst.

Dies ist eines der ältesten und dennoch zugleich wichtigsten Werkzeuge der Forstwirtschaft und insbesondere für die Holzernte.

Lg
  • Ir para o topo da página