segunda-feira, 03 junho 2024 - 23:47 UTC+2

Você não está logado.



Caro visitante, Bem-vindo ao The-Open-Forum.com. se esta é a sua primeira visita aqui, por favor leia o Help. Ele explica como funciona esta página. Você deve estar registrado antes de poder utilizar todos os recursos da página. Por favor, use a ficha de registro para registrar aqui ou leia mais informações sobre o processo de registro. Se você já é cadastrado, por favor logue-se aqui.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

chris

Não registrado

1

segunda-feira, 20 agosto 2018 - 16:10

Mitarbeiterunterweisung: Test erlaubt?

Guten Abend!

Ich muss ab September ein paar neue Mitarbeiter einschulen und unterweisen. Ich mache mir gerade Gedanken, wie ich am besten überprüfen kann, ob die Inhalte dann auch bei ihnen hängen geblieben ist. Will ja schließlich nicht alles doppelt und dreifach erklären.

Wäre es rechtens, wenn ich sie einen kurzen Test machen lasse?
  • Ir para o topo da página

FrankOpen

Iniciante

Data de registro: terça-feira, 29 maio 2018

Mensagens: 43

2

segunda-feira, 20 agosto 2018 - 16:28

Huch?
Was sollte denn gegen einen Test sprechen? Als Chef bzw. Teamleiter hast du das Sagen und wenn du einen Test zur Leistungsüberprüfung abhalten willst, dann kannst du das auch natürlich. Es gibt jetzt kein "Gesetz", das dies verbietet sollte. Hier hast du einige Tipps für eine rechtssichere Unterweisung: https://www.unterweisung-plus.de/7-tipps…e-unterweisung/

Im Endeffekt haben Tests sogar den Vorteil, dass sie als Unterweisungs-Nachweis gelten. Das heißt, du müsstest nichts mehr zusätzlich protokollieren.

Natürlich sind derartige Tests natürlich nicht gerade gern gesehen unter den Mitarbeitern. Also musst du denen dann natürlich auch den Mehrwert für sie und für das Unternehmen klar machen.
  • Ir para o topo da página

Adate1943

Iniciante

Data de registro: domingo, 22 julho 2018

Mensagens: 43

3

segunda-feira, 03 setembro 2018 - 19:52

Sie können auch im Internet recherchieren. Das wird dir auch sehr helfen.
  • Ir para o topo da página

Lavleo

Intermediate

Data de registro: quinta-feira, 10 maio 2018

Mensagens: 285

4

quarta-feira, 19 setembro 2018 - 13:32

Danke für die Infos.
  • Ir para o topo da página

elli1231

Intermediate

Data de registro: quinta-feira, 02 agosto 2018

Mensagens: 128

5

quinta-feira, 04 outubro 2018 - 10:16

Hast du eine Lösung gefunden?
  • Ir para o topo da página

Milina

Intermediate

Data de registro: quinta-feira, 14 junho 2018

Mensagens: 214

6

domingo, 18 novembro 2018 - 16:58

Na das wüsste ich aber jetzt auch gerne !
Hab' so ne änliche Aufgabe bekommen,bloss muss ich die Mitarbeiter in Sachen DSGVO schulen.
Wie ich das ganze nun anstellen soll,hab' ich dank dieser Seite hier teachtoprotect.de herrausgefunden,hier mehr dazu ...

Ob denn nun bei ihnen und wieviel hängen bleibt,darüber hab' ich mir noch keine Gedanken gemacht,
und schon gar nicht wie ich dies ambesten prüfen kann.Ich bin der Meinung das meine Mitarbeiter sehr schlaue Menschen sind und keine weiteren Probleme auftauchen werden,
bzw das sie es alle schon ganz gut verstehen werden!Werd' das aber im Hinterkopf behalten ;)

LG
  • Ir para o topo da página