domingo, 02 junho 2024 - 23:09 UTC+2

Você não está logado.



Caro visitante, Bem-vindo ao The-Open-Forum.com. se esta é a sua primeira visita aqui, por favor leia o Help. Ele explica como funciona esta página. Você deve estar registrado antes de poder utilizar todos os recursos da página. Por favor, use a ficha de registro para registrar aqui ou leia mais informações sobre o processo de registro. Se você já é cadastrado, por favor logue-se aqui.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

heinzo

Trainee

Data de registro: terça-feira, 29 maio 2018

Mensagens: 61

1

terça-feira, 12 fevereiro 2019 - 10:16

Was haltet ihr von Emmi Pikler?

Guten Tag,

kennt jemand die Emmi Pikler, diese Kinderärztin, die eine Kleinkindpädagogik aufgestellt hat?
Meine Hebamme hat mir darüber berichtet und bald findet ein Kurs bei mir in der Nähe statt.

Hat jemand Erfahrungen mit so einem Kurs gemacht?
  • Ir para o topo da página

FrankOpen

Iniciante

Data de registro: terça-feira, 29 maio 2018

Mensagens: 43

2

terça-feira, 12 fevereiro 2019 - 11:33

Hey,

ja kenne ich sogar sehr gut. Du meinst das hier, oder: https://www.elternwissen.com/erziehung-e…mmi-pikler.html

Ich habe die Pikler Methode entdeckt, als meine Tochter ca. 6 Monate alt war. Ein paar Monate später habe ich dann eine Pikler-Spielegruppe besucht.
Die war wirklich tol. Habe meiner Meinung nach sehr viel über Erziehung gelernt, teilweise sehr überraschende Sachen.
Meine Tochter kann sich jetzt sehr gut selbst beschäftigen und das finde ich super.
Ansonsten habe ich mir aus dem Konzept einfach herausgepickt, was mir gefallen hat. Ich habe nicht alles streng praktiziert und so hat es für mich am besten gepasst.

GLG

Antonia mit Luisa, 2 1/2 Jahre
  • Ir para o topo da página

Thyul

Iniciante

Data de registro: quarta-feira, 20 fevereiro 2019

Mensagens: 5

3

quinta-feira, 21 fevereiro 2019 - 07:57

Der Ansatz klingt nicht schlecht. War mir noch nicht bekannt. Aber im Grunde sind es Erziehungstipps, die auch irgendwie logisch erscheinen. Aber okay, die Großeltern haben es noch anders kennen gelernt. Da ging es immer möglichst darum, alles zu einer Erziehungssache zu machen und Dinge voranzutreiben. :rolleyes: Daher klingt Pikler Erziehung fast schon nach alternativer Erziehung...
  • Ir para o topo da página