Friday, June 7th 2024, 4:56am UTC+2

You are not logged in.



Dear visitor, welcome to The-Open-Forum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Macarena

Trainee

Date of registration: Mar 19th 2018

Posts: 81

1

Monday, April 9th 2018, 6:51pm

Holzernte - Werkzeuge?

Hey zusammen!

Nachdem mein Vater leider einen ziemlich schweren Unfall erlitten hat, soll ich ihn beruflich in den kommenden Wochen und Monaten vertreten.

Leider habe ich im Gegensatz zu ihm aber überhaupt keinerlei Erfahrungen mit der Forstwirtschaft.

Gibt es vielleicht spezielle Werkzeuge, die mir die Holzernte erleichtern würde?

Lg
  • Go to the top of the page

DEKEXI

Trainee

Date of registration: Mar 22nd 2018

Posts: 61

2

Monday, April 9th 2018, 7:00pm

Huhu!

Wenn dein Vater bereits seit längerer Zeit in diesem Bereich gearbeitet hat bzw. noch arbeitet, dann wird er doch normalerweise eine entsprechende Ausrüstung dafür besitzen oder täusche ich mich denn da?

Zwar bin ich jetzt sicherlich auch kein Experte auf diesem Gebiet, ich würde dir jedoch empfehlen, dass du dich mal unter https://schnittschutzhose.eu/forstzubehoer/sappie/ bezüglich eines Sappie umsiehst.

Dies ist eines der ältesten und dennoch zugleich wichtigsten Werkzeuge der Forstwirtschaft und insbesondere für die Holzernte.

Lg
  • Go to the top of the page