Tuesday, June 18th 2024, 7:59am UTC+2

You are not logged in.



Dear visitor, welcome to The-Open-Forum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Macarena

Trainee

Date of registration: Mar 19th 2018

Posts: 81

1

Tuesday, April 24th 2018, 12:18pm

Entfernung richtig messen

Hello!

Da wir in unserer Wohnung demächst mal eine neue Mauer gerade aufziehen möchten, suchen wir im Moment gerade nach einer Möglichkeit, wie wir die Entfernung exakt messen können.

Hat da vielleicht jemand von Euch schon Erfahrung und kann mir mehr darüber sagen?
  • Go to the top of the page

DEKEXI

Trainee

Date of registration: Mar 22nd 2018

Posts: 61

2

Monday, April 30th 2018, 8:53am

Hello!

Ich bin genau in diesem Beruf tätig und kann dir daher sagen, dass ich absolut froh darüber bin, dass wir diese Tätigkeiten mittlerweile nicht mehr in Kleinarbeit mittels Zollstock und voll manuell erledigen müssen.

Diese Arbeiten werden heutzutage nämlich von einem Kreuzlinienlaser erledigt und das schafft man auch als Laie absolut ohne Probleme.

An deiner Stelle würde ich mir dann eben mehr zu Kreuzlinienlasern an Details und Informationen besorgen und mir ein solches Gerät holen.

Wünsche dir viel Spaß beim Werkeln.
  • Go to the top of the page

Milica

Intermediate

Date of registration: Jun 14th 2018

Posts: 261

3

Friday, July 27th 2018, 11:10pm

Hast du schon die Enternung gemessen?
  • Go to the top of the page

Susanna

Trainee

Date of registration: Aug 28th 2019

Posts: 123

4

Wednesday, September 4th 2019, 11:11am

Einen Zollstock sollte aber jeder zur Hand haben.
Wenn Du keinen hast, dann gucke mal bei https://www.zollstock-fritz.de rein,
dort bekommst Du welche und kannst die auch noch nach Deinen
Wünschen bedrucken lassen.
  • Go to the top of the page

Franz87

Beginner

Date of registration: Mar 24th 2019

Posts: 19

5

Saturday, March 7th 2020, 12:39am

Mit solchen Messungen habe ich auch meine Probleme, es ist aber gut, dass es viele Hilfsmittel gibt, die so etwas erleichtern.
Ich habe mir zuletzt einen Kreuzlinienlaser gekauft und muss ihn auch hier öffentlich loben. Dieser Laser ist eine richtig gute Sache, so etwas sollte wirklich jeder Haushalt besitzen.
Mir wurde der Kreuzlinienlaser von einem Nachbarn empfohlen und ich habe mich dann vor dem Kauf noch etwas ausführlicher auf einer Testseite informiert.
Zuletzt hat der Laser mir dabei geholfen Tapeten im Wohnzimmer perfekt an die Wand zu kleben. Bin total stolz auf meine Arbeit. :)
Viele Grüße
  • Go to the top of the page