Saturday, May 25th 2024, 4:18am UTC+2

You are not logged in.



Dear visitor, welcome to The-Open-Forum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

DerKaiser

Beginner

Date of registration: Aug 19th 2019

Posts: 10

1

Wednesday, November 6th 2019, 1:45pm

Wofür verwendet man Härteprüfgeräte?

Hey,

ich brauche mal eure Hilfe. Wozu genau dient ein Härteprüfgerät? Ich bin mir nämlich nicht sicher ob dies das richtige Gerät für mein Vorhaben ist. Ich muss diverse Härtegrade von Werkstoffen bestimmen. Aber macht man das überhaupt mit so einem Gerät? Und wie funktioniert jene Prüfung?

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße
  • Go to the top of the page

Stratege404

Beginner

Date of registration: Aug 5th 2019

Posts: 11

2

Wednesday, November 6th 2019, 4:42pm

Hallo,

da liegst du schon richtig mit deiner Vermutung. Ein Härteprüfgerätwird verwendet, wenn man die Härte jeglicher verschiedener Werkstoffe prüfen will. Das funktioniert so, dass ein entsprechender Werkstoff bzw. physisches Objekt unter einer bestimmten Kraft und Zeit einer Belastung ausgesetzt wird. Das erzeugt einen optischen Abdruck, der anschließend vermessen werden kann. Somit kann die Härte des entsprechenden Stoffs ganz einfach bestimmt werden.

Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte.

Viele Grüße
  • Go to the top of the page

Soph

Trainee

Date of registration: Oct 16th 2019

Posts: 112

3

Thursday, January 9th 2020, 12:30pm

Man kann auch eine Regalprüfung veranlassen.
Siehe dazu mal hier nach:
https://www.regalpruefung-lagersicherheit.de/regalpruefung/

Ich denke das wäre eine weitere gute Option für Dich. LG
  • Go to the top of the page