Thursday, June 13th 2024, 1:05pm UTC+2

You are not logged in.



Dear visitor, welcome to The-Open-Forum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Milina

Intermediate

Date of registration: Jun 14th 2018

Posts: 214

1

Saturday, May 11th 2019, 8:23pm

Welche Märchen sind euch in Erinnerung geblieben ?

Sagt mal, wurden euch früher auch immer Märchen vorgelesen oder als Film gezeigt ?
Ich als Kind habe das immer vor die Nase bekommen und liebe die einfach so sehr, auch als große schaue ich ab und an gerne mal ein Märchen :)

Welche kennt ihr denn und wie findet ihr Märchen ?

Danke und LG
  • Go to the top of the page

Lavleo

Intermediate

Date of registration: May 10th 2018

Posts: 285

2

Tuesday, May 28th 2019, 12:46pm

Ach, wenn ich an Märchen denke dann fällt mir direkt Dornröschen ein :)
Das habe ich früher immer geschaut und auch von Mama vorgelesen bekommen. Es gibt natürlich auch noch viele andere Märchen die ich geliebt habe. Zum Bsp die von den Gebrüdern Grimm, die habe ich echt auch immer wieder geschaut, auch heute noch.

Ich studiere Film, deshalb habe ich mich auch schon mit dem Thema befassen dürfen.

Zudem aber schaue und lese ich in meiner Freizeit auch echt vieles.
Bei https://www.kreuzwortraetsel.de/frage/MAERCHEN habe ich sogar paar Synonyme gefunden wenn es um das Wort Märchen geht.

-Fabel
-Legende
-Erfindung

Trifft alles zu.

Aber natürlich entscheidet jeder für sich was er gerne schauen mag.

LG
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 22nd 2019

Posts: 2

3

Tuesday, July 23rd 2019, 10:45pm

Huhu,

oh ja kann ich gut nachvollziehen.
Ich liebe Märchen auch, hab die immer umerzählt.
Und nun darf ich meinen Kinder nwelche erzählen, aber habe echt probleme mich an alle zu erinnern.

Gut das uns Disney einige Märchen als Zeichentrick serviert ... die lieben wir.

Aber auch die guten alten Serien sind genial, zb. Heidi :-) gibt heute auch wieder, aber ich hatte einiges anders in erinnerung
  • Go to the top of the page