Friday, May 24th 2024, 4:00am UTC+2

You are not logged in.



Dear visitor, welcome to The-Open-Forum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Lavleo

Intermediate

Date of registration: May 10th 2018

Posts: 285

1

Friday, June 22nd 2018, 7:29pm

Wo Silbermünzen kaufen?

Hallo,

schon lange investiere ich in Münzen und somit brauche ich Tipps, wo ich günstig hochwertige Silbermünzen kaufen kann?

LG
  • Go to the top of the page

Milica

Intermediate

Date of registration: Jun 14th 2018

Posts: 261

2

Friday, June 22nd 2018, 10:17pm

Auf einer Auktion oder Ebay
  • Go to the top of the page

SporT

Trainee

Date of registration: May 17th 2018

Posts: 166

3

Friday, June 22nd 2018, 11:11pm

Servus Lavleo,

solche Münzen kann man am besten bei einer Auktion oder bei einem zertifizierten Händler wie zum Beispiel Silber-Werte kaufen.

Auf https://www.silber-werte.de/ kaufe ich schon lange meine Anlagemünzen aus Gold oder Silber. Sie haben eine große Auswahl an Münzen und auch Barren. Die Qualität ihrer Münzen ist einfach Top und die Preise noch besser. Falls du Fragen hast, welche Anlagemünzen du kaufen sollst, kannst du sie problemlos kontaktieren und sicherlich werden sie dir bei der Wahl behilflich sein. Sie sind in Hamburg gelegen, aber auf ihrer Seite kannst du auch online ihre Münzen kaufen.

Viel Glück und hoffe, dass ich dir helfen könnte!

MfG
  • Go to the top of the page

Milina

Intermediate

Date of registration: Jun 14th 2018

Posts: 214

4

Saturday, June 23rd 2018, 3:36am

Das sehe ich auch so
  • Go to the top of the page

Lavleo

Intermediate

Date of registration: May 10th 2018

Posts: 285

5

Thursday, June 28th 2018, 9:05am

Danke für die Hilfe SporT
  • Go to the top of the page

heinzo

Trainee

Date of registration: May 29th 2018

Posts: 61

6

Thursday, August 16th 2018, 12:48pm

Nur mal so aus Neugier...
weshalb sammelst du die Silbermünzen? Ist das einfach nur ein Hobby oder erhoffst du dir dadurch eine sichere Investitionsmöglichkeit?

Egal, was es ist, finde das Thema jedenfalls sehr spannend. Wobei es momentan aber anscheinend eine kleine Silber-Blase gibt: https://www.gevestor.de/news/silberaktie…che-816857.html
Aber Sorgen würde ich mir da keine allzu großen machen, denn wie bei allen Edelmetallen wird der Preis bestimmt bald wieder steigen.

Auch ich denke an eine Investition in Gold und Silber, jedoch in Form von Standardbarren von der Bank.
Von Ebay würde ich dir da ja eher abraten... außer es geht dir wirklich um antike Silberstücke. Dann vergiss aber nicht, dir ein Echtheitszertifikat ausstellen zu lassen!
  • Go to the top of the page

Milina

Intermediate

Date of registration: Jun 14th 2018

Posts: 214

7

Thursday, June 27th 2019, 10:52pm

Dazu möchte ich noch was sagen, wenn du auf der Suche nach Silbermünzen bist, würde ich dir mehr empfehlen auf Auktionen zu suchen und sich von Ebay und ähnlichen Seiten fernzuhalten. Aber selbst liebe ich es mehr Briefmarken zu sammeln, weil Briefmarken auch eine gute Wertanlage sind. Letztens habe ich meine Briefmarkensammlung auch verkauft und dabei hat mir die Seite briefmarken-geerbt.de geholfen hat.

Dort kann man nicht nur eine Briefmarkensammlung verkaufen, sondern auch eine kostenlose Schätzung bekommen und falls jemand von euch auch in Briefmarken ist, kann ich sie gerne nur weiterempfehlen.

MfG
  • Go to the top of the page

Sneki

Trainee

Date of registration: Apr 12th 2019

Posts: 102

8

Monday, July 1st 2019, 1:23am

Danke für die Tipps, ich brauchte sie auch.
  • Go to the top of the page