Dienstag, 16. April 2024, 23:06 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Montag, 8. Juni 2020, 19:01

Forenbeitrag von: »lustigerpeter«

Handyhalterung, die auf allen Fahrrädern passt?

Ich hatte ein ähnliches Problem. Vor einiger Zeit hat mich irgendetwas gejuckt und ich habe an einem Gewinnspiel von https://www.gewinnspielbob.de/ teilgenommen, was ich sonst eigentlich nicht tue. Doch ich kann es nicht bereuen. Zu meinem Glück habe ich tatsächlich eines von 3 möglichen E-Bikes gewonnen. Da ich schon immer ein E-Bike fahren wollte und auch länger Touren mit dem Rad drehen wollte, habe ich mir eine Halterung auf Amazon bestellt. Diese war jedoch Schrott und hatte schon bei der M...

Montag, 8. Juni 2020, 18:51

Forenbeitrag von: »lustigerpeter«

Eigens Unternehmen gründen?

Das ist eine ziemlich unkonkrete Frage eigentlich. Um ein Unternehmen zu Gründen gibt es viele Hürden zu meistern. Man muss ein Produkt haben oder eine Dienstleistung erfüllen, dass sich im Markt etablieren lässt. Weitere Puntke sind formelle Dinge, wie die Anmeldung, Steuern usw. Auch dein Charakter und deine Einstellung spielt eine Rolle. Es wäre gut, wenn wir wüssten, was du genau machen willst. Dann kann man speziellere Antworten geben.

Mittwoch, 27. Mai 2020, 10:23

Forenbeitrag von: »lustigerpeter«

Geld sinnvoll anlegen

Schließe mich der Meinung von OpenOpa an. Lass die Finger von solchen Angeboten und kauf dir eine kleine Wohnung in der Stadt oder Stadtnähe. Danmn hast du kaum Arbeit und jeden Monat Mieteinnahmen. Ein Restrisiko wegen Mietnomaden oder Leerstand bleibt jedoch auch hier.

Mittwoch, 27. Mai 2020, 10:20

Forenbeitrag von: »lustigerpeter«

Beeinflusst wirklich der Beruf die Wahrscheinlichkeit ob man einen Kredit bekommt?

Der Beruf bzw. die ausgeübte Tätigkeit beeinflusst sogar sehr stark, ob eine Bank dazu bereit ist, einen Kredit zu geben. Meiner Meinung nach sind aber die persönlichen Kontakte zu den Entscheidern in der Bank noch wichtiger. Denn durch diese hat man einen direkten Draht zum Kredit und kann sogar in seltenen Fällen negativ Zinsen rausschlagen. Es gibt tolle Bücher dazu, solltest du mal reinschauen.

Mittwoch, 27. Mai 2020, 10:15

Forenbeitrag von: »lustigerpeter«

Der Marsianer - Leben auf dem Mars

Also ich würde auf jeden Fall zum Mars reisen, wenn ich die Möglichkeit hätte. Der Weltraum ist so endlos weit, dass wir Menschen uns gar nicht vorstellen können wie groß das Universum wirklich ist. Um ein Teil der Forschung zu sein und neue Planeten zu entdecken, würde ich gerne zum Mars oder auf andere Planeten reisen. Die Einsamkeit wird sicherlich ein Thema sein, wenn man sich auf einer solchen Reise befindet. Doch mit einem Team wäre das ganze schon erträglicher. Der Stand der Technik lässt...