Donnerstag, 18. April 2024, 03:09 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Montag, 8. Juni 2020, 10:13

Forenbeitrag von: »senanna«

Eigens Unternehmen gründen?

Wenn du ein eigens Unternehmen neu gründest, dann solltest du dir auch unbedingt den Firmennamen als Domain sichern. Ich würde dir empfehlen sowohl die DE Domain als auch die COM Domain in allen verschiedneen Varianten zu reservieren, also beispielsweise mit und ohne Bindestrich, falls das der Name hergibt. Es ist nämlich sehr ärgerlich, wenn man im Nachhinein dann irgendwann mal feststellt, dass der eigene Name bereits an jemand anderes vergeben ist. Unter https://www.pixelx.de/domain.html kann...

Donnerstag, 12. März 2020, 10:39

Forenbeitrag von: »senanna«

Wie läuft das mit dem Cloud Backsourcing?

Ich würde euch empfehlen, ein eigenes Cloud System für eure Daten aufzubauen. Dann habt ihr die volle Kontrolle über die Daten und die Zugriffe. Dem DIenst eines dritten Unternehmens würde ich meine Daten auch nicht anvertrauen. Allein aus datenschutzrechtlichen Gründen kann das in Deutschland schnell gefährlich werden. Wenn ihr ein eigenes Cloud System mit mehreren Servern aufbaut, die in einem Rechenzentrum in Deutschland stehen, dann habt ihr solche Probleme garnicht. Wende dich doch mal an e...

Donnerstag, 12. März 2020, 10:30

Forenbeitrag von: »senanna«

SEO nutzen für den eigenen Online Shop – Lohnt sich das?

Ich bin der Meinung, dass man als kleinerer Händler bei Amazon auf längere Sicht nicht erfolgreich werden kann. Klar, der Marktplatz hat jede Menge Besucher, aber Amazon diktiert hier strikt die Regeln, und für kleine Händler wird es immer schwieriger an guten Traffic auf Amazon zu kommen. Dort werden lediglich die Eigenmarken gepusht und letztendlich muss man mit jeder Meneg Ad-Spending die eigenen Angebote zur Sichtbarkeit verhelfen. Ich denke der Kanal Amazon wird früher oder später komplett ...