Samstag, 27. April 2024, 08:43 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Dienstag, 24. März 2020, 08:51

Forenbeitrag von: »Waluigi«

Lustige Babylätzchen

Du hast wahrscheinlich schon etwas gefunden, aber falls jemand, der auch sucht auf diesen Thread hier stößt: Bei Button King kann man Babylätzchen selbst gestalten, dann hat man auch garantiert einen lustigen Spruch und dazu noch eine persönliche Note! Mein Freund und ich basteln für meine Schwester gerade ein Geschenkpaket zur Geburt im April (voraussichtlich), deswegen wollen wir auch Aufkleber gestalten und selbst Kühlschrankmagneten designen, das geht bei Button King alles aus einer Hand! Ih...

Dienstag, 17. März 2020, 09:26

Forenbeitrag von: »Waluigi«

Ziehen zusammen neue Einrichtung

Na, habt ihr euch schon eingelebt? Ich bin gerade über den Thread gestolpert, mein Partner und ich waren eigentlich auch mitten in der Planung für unser Haus. Jetzt müssen wir wohl erst einmal abwarten... Aber das ist wirklich toll, wenn man alles komplett neu einrichten und entscheiden kann.

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 14:22

Forenbeitrag von: »Waluigi«

Geschenk für werdende Mutter

Es gibt Kinderkleidung und es gibt Kindermode, würd ich sagen. Letztere macht sich immer toll als Geschenk für werdende Eltern, weil man sie gegebenenfalls nicht selber kaufen würde, aus Kostengründen... Ich habe meiner besten Freundin beispielsweise ein paar schöne Teile von 1+ in the family geschenkt, obwohl es ihr zweites Kind war und sie hat sich wahnsinnig gefreut: https://www.beaubeau-shop.de/product-brands/1inthefamily/

Freitag, 25. Oktober 2019, 09:24

Forenbeitrag von: »Waluigi«

Sonnensegel für Terrasse und Garten

Da unser Sonnensegel Seilzug hat, empfinde ich es gar nicht mal als unflexibel. Außerdem finde ich, dass ein Sonnensegel deutlich schöner aussieht als etwa eine Markise. Muss aber natürlich jeder für sich entscheiden. Wenn du auf jeden Fall eines haben möchtest, würde ich dir aber echt den Online-Kauf empfehlen. Bei Sonnensegelschop.com zum Beispiel hast du eine richtig große Auswahl, die konnten mir verschiedene Ladengeschäfte nicht bieten.

Mittwoch, 23. Oktober 2019, 15:06

Forenbeitrag von: »Waluigi«

Tendenzen Technologie

Ich denke und hoffe, dass die Technologie in Zukunft vor allem darauf ausgerichtet sein wird, die Umwelt zu schützen und unsere Lebensqualität trotzdem aufrechtzuerhalten. Freunde von mir haben mir schon erzählt, dass sie sich zur Zeit bei alpha-solar.infoumschauen, um Photovoltaik zu kaufen. Es sind die kleinen Schritte, die uns in eine bessere Zukunft treiben und wenn die gesamte Bevölkerung mitmacht, muss auch die Wirtschaft reagieren. Denke mal, dass die Entwicklung neuer Technologien auch i...

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 11:04

Forenbeitrag von: »Waluigi«

Geeignetes System zur Personaleinsatzplanung?

Es kommt ja eigentlich nicht nur auf den Einsatz von Mitarbeitern an. In meinem Beruf habe ich die Erfahrung gemacht, dass auch die Auswahl des Personals super wichtig für einen reibungslosen Ablauf ist. Vor allem IT Personalberatungist sinnvoll. Wenn sich dein Kumpel noch weiter vergrößern sollte, würde ich mich vielleicht auch an einen Personalberater wenden.

Freitag, 11. Oktober 2019, 14:52

Forenbeitrag von: »Waluigi«

Welche Kaffeemaschine?

Ich hab mir eine Espressomaschine von poccino.degekauft und bin wirklich super zufrieden. Die passenden Kaffeebohnen gibt es da auch direkt. Aber muss man echt dazusagen, dass Kaffeemaschinen ähnlich individuell sind wie etwa Pflege oder Wohnungseinrichtung. Was für den einen perfekt ist, muss nicht unbedingt allen gefallen.

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 12:16

Forenbeitrag von: »Waluigi«

Ein besseres Immunsystem bekommen

Sport kann das Immunsystem stärken. Gleichzeitig ist mir bei mir selbst aufgefallen, dass ich kaum noch krank werde, seit ich jeden Tag einen Liter Tee trinke. Die Sorten variieren, aber eine Kanne am Tag muss sein. Schöne Teekannen können auch motivieren, mehr Tee zu trinken. Schau mal hier. Wäre vielleicht ein schönes Geschenk für deine Mutter?

Dienstag, 1. Oktober 2019, 08:57

Forenbeitrag von: »Waluigi«

Leaky Gut Syndrom

Ich weiß nicht, ob Selbstdiagnosen wirklich hilfreich sind? Was eher hilft, ist ein vernünftiger Spezialist... derGastroenterologe in Nürnberg vom Preventive Care Centeretwa konnte mir bei meinen diffusen Beschwerden wirklich gut helfen. Natürlich ist eine gesunde Ernährung wichtig und manchmal ist man selbst die zuverlässigste Quelle dafür, was man verträgt und was nicht. Aber ich finde, zuerst sollte man mit einem Arzt sprechen. Wenn der dann beispielsweise sagt, dass es lediglich ein Reizdarm...

Donnerstag, 22. August 2019, 08:14

Forenbeitrag von: »Waluigi«

Traumjob Secret Service?

Ich finde eigentlich solche "gefährlichen" Jobs klingen in der Theorie bestimmt super, aber wenn man darüber nachdenkt... ich weiß nicht, wie viel man mir bezahlen müsste, damit ich mutwillig mein Leben auf's Spiel setze als Bodyguard. Vielleicht sehe ich das auch einfach zu dramatisch aber ich war noch nie ein großer Adrenalinjunkie. Ich habe mir schon früh in den Kopf gesetzt, in die Personalberatung einzusteigen, am liebsten im Finance. Da hat man eben auch das gewisse Etwas an Nervenkitzel a...

Dienstag, 13. August 2019, 11:03

Forenbeitrag von: »Waluigi«

Treppenlift - HILFE!

Würde mich auch mal interessieren, wie es voran geht!Wir haben jetzt bei Handicare nachgefragt, was so ein Treppenlift kosten könnte. Wäre schön, da Vergleichswerte zu haben.

Mittwoch, 31. Juli 2019, 09:21

Forenbeitrag von: »Waluigi«

Wird eine Ernährungsberatung von der Krankenkasse gezahlt?

Von der Krankenkasse wird das eher nicht bezahlt leider... Ich interessiere mich sehr für Ernährung und habe sogar überlegt, hier eine Ernährungsberater Ausbildung zu machen: https://www.therapie-ausbildungen.de/ern…l-koeln-schule/ Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann, ist, Kollagen zu supplementieren. Dieses gibt es praktischerweise auch als Pulver, ähnlich eines Proteinshakes. Den könntest du dir etwa mit Wasser oder Milch zubereiten und eine Mahlzeit ersetzen. Würde deinem Knie zu Gute k...

Freitag, 26. Juli 2019, 08:49

Forenbeitrag von: »Waluigi«

Geschenkidee – irgendwas mit Shisha?

Er wünscht sich eine Shisha bedeutet doch, dass er noch keine hat, oder? Was soll er dann mit dem Shishazubehör machen...? Wäre es dann nicht sinnvoll, eine Shisha zu verschenken?

Montag, 22. Juli 2019, 14:06

Forenbeitrag von: »Waluigi«

Brauche ich für eine gute Ausbildung unbedingt Abitur?

Ich denke nicht, dass man für eine gute Ausbildung zwangsweise Abitur haben muss. Bei einer schulischen Ausbildung zum Beispiel kann man das Abitur ja sogar währenddessen nachholen. Allerdings solltest du dich entscheiden, welchen Weg zu gehen willst. Eine "gute" Ausbildung ist die, die dir Spaß macht. Und wenn diese kein Abitur erfordert, umso besser. Ich zum Beispiel fand Marketing immer sehr interessant. Deswegen habe ich auch eine Ausbildung in diesem Bereich gemacht. Ich fand Marketingkonze...

Donnerstag, 18. Juli 2019, 14:41

Forenbeitrag von: »Waluigi«

Trinke ich zu viel Kaffee?

Es gab doch letztens auch noch eine Studie, dass fünf Tassen Espresso täglich sogar gut für das Herz sein sollen?! Auf jeden Fall hat Kaffee viele gesundheitliche Vorteile, auch wenn man abnehmen will! Ich glaube, dafür müssen es aber wirklich gute Kaffeebohnen sein. Wenn man irgendeine billige Plörre trinkt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die ebenso gesund sein sollen... Sorry!

Freitag, 12. Juli 2019, 10:08

Forenbeitrag von: »Waluigi«

Umzugsgfirma gesucht

Hallo! Ich komme zwar selber nicht aus WIen, würde mich aber dennoch gerne einmischen. Es gibt viele Firmen, die neben Umzügen auch Entrümpelungen anbieten, falls ihr eine benötigen solltet. Nur mal so, als Tipp am Rande. Ich habe selber nach einer Entrümpelung in Konstanz Ausschau gehalten und dann per Zufall bemerkt, dass die Firma, die ich kontaktieren wollte, gleichzeitig auch eine Umzugsfirma ist. Vielleicht bin ich auch der Einzige, der so dumm ist und das nicht wusste, aber vielleicht kan...

Freitag, 12. Juli 2019, 10:05

Forenbeitrag von: »Waluigi«

Gibt mir Smoothie Rezepte!

Hallo! Eigentlich bin ich der Typ Mensch der behauptet: Es gibt weder für Salate noch für Smoothies wirklich einen Grund, weshalb man ein Rezept bräuchte. Man wirft einfach zusammen, was einem so gefällt. Aber jetzt habe ich tatsächlich selbst ein gutes Smoothie-Rezept: Ananas, Kokosmilch, Blattspinat! Schmeckt wirklich unglaublich gut!

Freitag, 12. Juli 2019, 10:03

Forenbeitrag von: »Waluigi«

Zweiklassengesellschaft in der Krankenversicherung?

Hallo! Du bist nicht der einzige, dem das so vorkommt. Wenn du gesetzlich versichert bist, bekommst du einen Termin in acht Monaten. Wenn du privatversichert bist, wirst du quasi am nächsten Tag sofort persönlich abgeholt und bekommst auf dem Weg noch einen Keks. Eigentlich ziemlich unfair, krank ist schließlich krank!

Freitag, 12. Juli 2019, 10:00

Forenbeitrag von: »Waluigi«

Selbstständig: Homeoffice oder Coworking-Space?

Hallo! Als ich eine Weile freiberuflich gearbeitet habe, war mir ein Co-Working Space ehrlich gesagt lieber. Im Homeoffice neigt man dazu, das "zu Hause sein" in den Vordergrund zu stellen. Man lässt sich leicht von persönlichem Kram ablenken, der zu Hause eben ansteht, rumliegt, etc. Mir hat das wirklich sehr viel gegeben, einen Arbeitsplatz zu haben, wo ich auch tatsächlich hingehen muss. Damit war die Arbeit ausgelagert und wenn ich zu Hause angekommen bin auch abgeschlossen. Wer Homeoffice m...

Freitag, 12. Juli 2019, 09:57

Forenbeitrag von: »Waluigi«

Lebenswandel mit Ü30

Hallo! Warum in aller Welt solltest Du zu alt zum Studieren sein? In meiner Studienzeit waren viele meiner Kommilitonen über 30 und haben gerade erst angefangen. Wenn es einen selbst nicht stört, dass der Großteil der Kommilitonen jünger ist und man eventuell nicht so gut Anschluss findet, steht einem Vollzeitstudium eigentlich nichts im Wege. Sofern dir das Studium wirklich wichtig ist. Wenn ein Vollzeitstudium für dich nicht in Frage kommt, gibt es ja noch weitere Möglichkeiten: Berufsbegleite...