Freitag, 19. April 2024, 03:08 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 37.

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 16:14

Forenbeitrag von: »martinitus«

Elektrische oder manuelle Stopfmaschine?

Hallo, kein Wunder, dass du die elektrischen Stopfmaschinen nicht gefunden hast, die darf man in Deutschland gar nicht kaufen. Ich frag mich, welches Gesetz dafür wieder mal verantwortlich ist… Ich habe mir meine in den Niederlanden gekauft und mitgenommen. Bin jetzt ziemlich zufrieden damit. Sie arbeitet gut und sauber und natürlich schneller, als ich es je könnte. Wenn du dir mal überlegst, du sparst bis zu 1500€, wenn du die Zigaretten selber stopfst, anstatt sie zu kaufen. Ich hatte früher m...

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 10:17

Forenbeitrag von: »martinitus«

Grill mit hoher Temperatur für Fest?

Es ist doch sehr schön, dass dein Partner seine Leidenschaft bzw. sein Hobby zum Beruf machen möchte. Wenn er es echt drauf hat, dann wird das Geschäft auch laufen wie warme Semmeln! ;-) Da bin ich mir sicher. Wer freut sich nicht über leckere Burger. Bekomme direkt schon Hunger. :-P Damit er all dies auf diesen Veranstaltungen zubereiten kann, braucht er natürlich einen hochwertigen Grill. Die Temperatur sollte hoch sein, die Grillflächen groß genug. Wie wäre es mit einem Girll, der ähnlich dem...

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 10:17

Forenbeitrag von: »martinitus«

Grill mit hoher Temperatur für Fest?

Es ist doch sehr schön, dass dein Partner seine Leidenschaft bzw. sein Hobby zum Beruf machen möchte. Wenn er es echt drauf hat, dann wird das Geschäft auch laufen wie warme Semmeln! ;-) Da bin ich mir sicher. Wer freut sich nicht über leckere Burger. Bekomme direkt schon Hunger. :-P Damit er all dies auf diesen Veranstaltungen zubereiten kann, braucht er natürlich einen hochwertigen Grill. Die Temperatur sollte hoch sein, die Grillflächen groß genug. Wie wäre es mit einem Girll, der ähnlich dem...

Mittwoch, 27. November 2019, 10:50

Forenbeitrag von: »martinitus«

Glühwein für Mädelsabend

Hallo! Meine Freundinnen und ich machen jetzt an jedem Freitagabend im Advent einen Mädelsabend mit Glühwein, Keksen, Raclette und vielleicht auch Filmen. Ich bin am zweiten Adventwochenende dran. Den besten Glühwein, den ich jemals getrunken habe, hat meine Schwiegermutter gemacht, die in Österreich lebt. Ich habe sie nach dem Rezept gefragt, aber einige Gewürze, die da stehen, finde ich hier einfach nirgends in den Läden. Wisst ihr, wo ich noch nach außergewöhnlicheren Gewürzen für meinen Glüh...

Montag, 18. November 2019, 11:26

Forenbeitrag von: »martinitus«

Kosten für einen Leuchtbuchstaben?

So pauschal kann dir das vermutlich niemand beantworten. Das hängt einerseits von der Schriftart ab, andererseits auch von der Größe. Zudem gibt es verschiedene Formen der Belichtung, was auch den Preis von Leuchtbuchstaben beeinflussen kann. Bei 3D Leuchtbuchstaben und LED Leuchtbuchstaben kannst schon ab 300 € aufwärts rechnen, je nach Wortlänge unter Berücksichtigung vorher genannter Aspekte. Auf dieser Seite findest du zur Orientierung einen Online-Kalkulator: https://intersign.de/outdoor-pr...

Montag, 18. November 2019, 10:00

Forenbeitrag von: »martinitus«

Was ist Functional Training?

Hallo! Ich war gestern bei einem Probetraining im Fitnessstudio. Es war sehr spannend, und ich habe Gefallen daran gefunden. Mir sagte die Trainerin, dass ich einen Trainingsplan machen lassen kann, wo sie mir dann aber eher ein paar Übungen aus dem Functional Training zeigen würde. Kann mir jemand sagen, was Functional Training ist? Ist das auch was für mich, in meinem Alter? LG

Mittwoch, 13. November 2019, 14:43

Forenbeitrag von: »martinitus«

Stromanbieter wechseln

Ach ja: Liebe Grüße!!

Mittwoch, 13. November 2019, 14:42

Forenbeitrag von: »martinitus«

Stromanbieter wechseln

Hi! Ja, eigentlich ist das ganz einfach. Du kannst das sogar online machen. Da gibt es ganz viele Seiten, wo man einen Vergleich durchführen kann. Dazu gibt man ein paar Informationen an (Wie viele Personen leben im Haushalt, wie groß ist die Wohnung, ...) Dann kann man sich einen heraussuchen. Du kannst dir den genaueren Ablauf da durchlesen: https://www.strompreise.net/stromwechsel-mit-praemie/ Achtung!! Bevor du den Strom ummeldest, lies dir genau die Kündigungsfrist und Mindestvertragslaufze...

Dienstag, 12. November 2019, 12:16

Forenbeitrag von: »martinitus«

Was ist ein Energieausweis?

Grüß‘ euch, liebe Community! Ich hab da mal ne Frage. Mein Mann und ich wollen gerne das Haus meiner Schwiegereltern (also seiner Eltern) vermieten, weil wir die Kosten alleine einfach nicht mehr stemmen können. Natürlich wäre es uns lieber, es würde keiner in das selbstgebaute Haus ziehen aber was sollen wir denn machen?! Wir haben uns jetzt bei einem Anwalt beraten lassen, wie wir genau den Mietvertrag aufsetzen und so weiter und er wollte von uns einen sogenannten Energieausweis von uns. Was ...

Montag, 11. November 2019, 10:44

Forenbeitrag von: »martinitus«

Ernährung in chinesischer Medizin

Hallo, ich habe einen guten Freund (er ist aus China) der auf die traditionelle chinesische Medizin schwört. Vor allem in puncto Ernährung könnten wir Deutschen uns da etwas abschauen. Er hat mir ziemlich viel erzählt, etwas über Qi, und dass man diesen mit Lebensmitteln erhöhen und senken kann. Was ist aber dieses Qi? Und woher weiß ich, welche Lebensmittel das Qi erhöhen bzw. senken?

Dienstag, 15. Oktober 2019, 13:40

Forenbeitrag von: »martinitus«

Steuern auf Aktien

Hi, ja, auf Aktien und deren Dividendenausschüttung ist wirklich ein ganz schön hoher Steuersatz angesetzt. Einerseits zahlt man eine Solidaritätssteuer in der Höhe von 5 Prozent, andererseits gibt es da auch noch die Kapitalertragssteuer, welche sogar 25 Prozent beträgt. Solltest du religiös bzw. Mitglied einer Kirchengemeinschaft sein, dann zahlst du auch noch die Kirchensteuer, das sind 8 bzw. 9 Prozent. Wieso das so ist, kannst du da liesen: https://www.gevestor.de/details/kirchens…del-62717...

Dienstag, 15. Oktober 2019, 12:45

Forenbeitrag von: »martinitus«

Insektenschutz einbauen in Mietwohung - dürfen wir das?

Ah, ok vielen lieben Dank euch! Ich bin echt froh, dass sowas nicht als grobe bauliche Veränderung gilt, sonst hätten wir es (sollten wir noch einmal umziehen) ja gar nicht mitnehmen können! Achja: hat jemand von euch vielleicht Tipps, wo man in Münster und Umgebung kompetente Handwerker und qualitativ hochwertige Insektenschutzgitter findet? Wir waren schon im Baumarkt, aber dort konnte uns niemand so wirklich sagen, welche nun gut sind und wie man die genau montiert. Habt ihr da vielleicht auc...

Dienstag, 15. Oktober 2019, 11:37

Forenbeitrag von: »martinitus«

Insektenschutz einbauen in Mietwohung - dürfen wir das?

Hi ihr Lieben! Mein Mann und ich sind diesen Sommer in eine wunderschöne drei Zimmer Wohnung mitten in Münster gezogen. Wir haben sogar einen kleinen Garten – unser Leben scheint nahe zu perfekt zu sein! Wir dachten, dadurch, dass wir in der Stadt wohnen, würden uns die Insekten in Ruhe lassen – aber dem war nicht so. Es waren sooooo viele krabbelige Käfer und Stechmücken im Haus, das hat mich ganz wahnsinnig gemacht. Mein Mann ist da ziemlich schmerzbefreit, der meinte, dass die Natur halt so s...

Freitag, 11. Oktober 2019, 10:47

Forenbeitrag von: »martinitus«

Ist meine Oma gehörlos?

Hi! Im Gegensatz zu meinen Geschwistern besuche ich meine Oma relativ oft, fast 2x die Woche, da wir einfach ein sehr gutes Verhältnis zueinander haben. Was mir aber in den letzten Wochen stark aufgefallen ist, ist, dass sie teilweise nicht hört, wenn ich zu ihr komme (habe einen Hausschlüssel). Ist sie gehörlos? Muss ich mir Sorgen machen?

Montag, 30. September 2019, 16:39

Forenbeitrag von: »martinitus«

Schlagregenschutz - empfehlenswert?

Das mit der bildlichen Darstellung war ein echt guter Tipp – danke trotzdem für deine Erklärung! Ich werde ihm das alles einmal zeigen und dann sehen wir weiter. Ich wünsche dir und deinem Mann noch viele glückliche Jahre – ohne Hausbau!

Montag, 30. September 2019, 16:20

Forenbeitrag von: »martinitus«

Schlagregenschutz - empfehlenswert?

Na, die Streitigkeiten dürften aber Gott sei Dank gut ausgegangen sein, wenn ihr jetzt verheiratet seid. Wie lange seid ihr denn schon Mann und Frau? Das ist nämlich das nächste Thema, über das wir uns nicht einig werden! Na, was sag ich? Noch jemand der lieber Vorsicht statt Nachschicht walten lässt – finde ich gut. Er meint halt, dass durch diese Hydrophobierung unser Mauerwerk dann nicht luftdurchlässig ist und es zu schimmeln beginnen könnte. Ist dieser Einwand berechtigt?

Montag, 30. September 2019, 15:52

Forenbeitrag von: »martinitus«

Schlagregenschutz - empfehlenswert?

Hallo liebe Baunarren! Ich und mein Freund sind gerade dabei, unser eigenes Haus zu bauen. Er arbeitet schon längere Zeit am Bau, weshalb wir sehr viel von den Sachen selber machen und keine eigene Baufirma engagieren müssen. Trotzdem haben wir zwei einen Streitpunkt – dabei geht es um den Schlagregenschutz für unser Mauerwerk. Ich hätte sowas schon sehr gerne, da ich mir denke: besser zu vorsichtig, als später es zu bereuen. Mein Freund meint jedoch, dass man das nicht benötigt. Ich würde ihn t...

Dienstag, 24. September 2019, 12:12

Forenbeitrag von: »martinitus«

Ins betreute Wohnen ziehen

Moinmoin, für meine Eltern wird es immer schwieriger, alleine zu wohnen. Da ich nicht bei ihnen auf dem Land lebe, kann ich mich nicht ausreichend um sie kümmern. Deshalb konnten wir für sie ab Januar 2020 eine Wohnung in einem betreuten Wohnen ergattern. Sie haben mich gebeten, sich um den Umzug zu kümmern. Ich habe panische Angst, dabei etwas zu vergessen. Was muss ich denn da alles machen?

Montag, 23. September 2019, 13:21

Forenbeitrag von: »martinitus«

Erfahrung mit Pickware?

Ich kann dem Kollegen ober mir nur zustimmen – auch wir verwenden für unser Unternehmen Pickware und sind sehr zufrieden damit. Es gibt verschiedene Module für den Einkauf, Verkauf, POS, Buchhaltung, Lager und Versand – dadurch lassen sich viele Geschäftsprozesse automatisieren und optimieren und man muss nicht hundert verschiedene Systeme für alles installieren, die dann eh nicht so gut zusammenarbeiten. Wenn ihr ein kleines bzw. mittelständiges Unternehmen habt, dann ist Pickware echt gut für ...

Dienstag, 17. September 2019, 14:59

Forenbeitrag von: »martinitus«

Erfahrungen mit Hotel Tide42?

Hi Leute! Mein Mann und ich wollen die letzten Sommertage noch einmal genießen, bevor die dunkle Jahreszeit anbricht. Deshalb haben wir uns entschieden, übers Wochenende nach Borkum ins Hotel „Tide42“ zu fahren. Das Problem ist, dass wir außerhalb der Rezeptionszeiten ankommen werden. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Hotel gemacht? Wo wird dann der Schlüssel ausgegeben oder geht es gar nicht anders, als dass man innerhalb der Rezeptionszeiten ankommt?