Donnerstag, 25. April 2024, 16:51 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Dienstag, 19. Mai 2020, 01:51

Forenbeitrag von: »Franz87«

Rasen Samen Kaufen

Ich finde auch, dass ein schöner Rasen am wichtigsten ist. Ich habe mir auch da Rasensamen gekauft. Ich benutze keinen Rasensprenger, dennoch ist mein Rasen wirklich super, sehr gesund und immer saftig grün. Aber ich muss echt zugeben, dass er auch irgendwie viel zu schnell wächst oder zumindest kommt es mir so vor. So sehr ich meinen Garten und die schöne Rasenfläche liebe, fällt mir rasenmähen trotzdem sehr schwer. Ich habe einfach keine Lust dazu. Ich überlege mir deswegen einen Rasenmäher Ro...

Samstag, 11. April 2020, 20:27

Forenbeitrag von: »Franz87«

Kühlbox

Ich bin kein Fan von Kühlboxen, da wähle ich viel lieber eine einfache Kühltasche. Die Kühlbox gefällt mir aus dem einfachen Grund nicht, weil sie sperrig und unpraktisch ist. Man kann sie nicht so einfach wie eine Kühltasche zum Beispiel zum Strand mitnehmen und auch im Auto kann sie nur im Kofferraum richtig untergebracht werden. Ich finde solche Kühltaschen viel besser. Ich habe mir auch vor einigen Jahren eine Kühltasche gekauft und benutze sie noch immer jeden Sommer. Man sollte nur beim Ka...

Sonntag, 29. März 2020, 21:05

Forenbeitrag von: »Franz87«

Geschenke für die Küche

Ich finde solche Brotkästen sehr schön, so etwas kann man in jede Küche stellen, es ist ein sehr praktischer Küchenhelfer und ich bin mir sicher, dass es ein Geschenk ist, welches die meisten von uns nicht in der Küche habe. Ich finde das eigentlich komisch, denn wo bewahrt ihr überhaupt eure Brot auf? Meine Mutter hatte schon immer einen Brotkasten in der Küche, so dass ich auch einen habe. Aber ich habe bei meinen Freunden bemerkt, dass sie so etwas nicht habe. Wenn es also etwas für die Küche...

Sonntag, 22. März 2020, 18:04

Forenbeitrag von: »Franz87«

guter Kontaktgrill

Ich habe letztes Jahr von meinen Kollegen so einen Kontaktgrill zum Geburtstag geschenkt bekommen. Dieser stand bei mir unausgepackt im Schrank, da ich einfach keine Zeit hatte ihn auszuprobieren, denn ich arbeite sehr viel. Jetzt bin ich im Homeoffice und habe Zeit zu kochen und auch lecker zu essen. Den Kontaktgrill habe ich vor ein paar Tagen ausgepackt und ausprobiert und muss sagen, dass es ein tolles Gerät ist. Das Fleisch schmeckt wirklich super und man hat auch nicht so viel Arbeit den G...

Mittwoch, 11. März 2020, 17:46

Forenbeitrag von: »Franz87«

Wer könnte mir helfen meine Logistik zu optimieren?

Hast du denn mittlerweile jemanden gefunden? Mein Tipp, falls du noch auf der Suche bist, schau mal unter Green IT nach. Ich denke, dass man dir dort weiterhelfen kann, denn sie haben wirklich für jedes IT Problem die richtige Lösung und eine sehr professionelle Beratung bieten sie sowieso an. Bei uns in der Firma hat uns Green IT geholfen einige technische Lösungen zu finden und es hat alles sehr gut geklappt. Liebe Grüße

Mittwoch, 11. März 2020, 14:42

Forenbeitrag von: »Franz87«

Urlaub in Kärnten

Hallo Leute, was sind eure liebsten Urlaubsziele in Deutschland? Ich wollte eigentlich mit dem Wohnmobil nach Kroatien, habe meine Pläne aber geändert. Da die Situation momentan überall wegen diesem blöden Virus etwas angespannt ist, bleibe ich lieber in Deutschland. Ich habe bei einem Wohnmobilhändler schon letztes Jahr ein Wohnmobil für 10 Tage im Juni reserviert, so dass ich dann damit irgendwo in Deutschland Urlaub machen würde. Welches Reiseziel könnt ihr empfehlen? Es muss natürlich einen ...

Samstag, 7. März 2020, 00:39

Forenbeitrag von: »Franz87«

Entfernung richtig messen

Mit solchen Messungen habe ich auch meine Probleme, es ist aber gut, dass es viele Hilfsmittel gibt, die so etwas erleichtern. Ich habe mir zuletzt einen Kreuzlinienlaser gekauft und muss ihn auch hier öffentlich loben. Dieser Laser ist eine richtig gute Sache, so etwas sollte wirklich jeder Haushalt besitzen. Mir wurde der Kreuzlinienlaser von einem Nachbarn empfohlen und ich habe mich dann vor dem Kauf noch etwas ausführlicher auf einer Testseite informiert. Zuletzt hat der Laser mir dabei geh...

Sonntag, 29. September 2019, 23:34

Forenbeitrag von: »Franz87«

Vorhänge oder Gardinen

Hallo, ich habe in der ganzen Wohnung keine Vorhänge oder Gardinen, aber da ich seit kurzem da wohnen, hatte ich keine Zeit mich für etwas zu entscheiden. Die Wohnung ist modern eingerichtet und jetzt frage ich mich, ob es besser wäre Gardinen oder Vorhänge zu kaufen? Die Fenster sind sehr groß, so dass alles nach Maß geschneidert werden sollte. Kann man solche Sachen auch online kaufen? LG

Samstag, 28. September 2019, 18:27

Forenbeitrag von: »Franz87«

Weiterbildung

Hi, wie steht ihr zum Thema Weiterbildung? Wird es bei euch im Unternehmen gefördert und finanziert und hat sich jemand vor kurzem weiterbilden lassen? Wenn ja, was habt ihr genau gemacht und für welche Schule habt ihr euch entschieden?

Donnerstag, 29. August 2019, 23:59

Forenbeitrag von: »Franz87«

Was würdet ihr tun wenn euer Auto vom Abgasskandal betroffen wäre?

Ich würde mir einen Anwalt suchen und klagen, was ja auch viele machen. Zum Glück gehöre ich aber nicht zu den Betroffenen, allerdings macht mir mein Wohnmobil Stress, es ist ein Diesel und schon etwas älter, so dass ich meine Reiserouten genau planen muss und darauf achten muss, wo und zu welcher Zeit ich fahren darf. Ich muss ehrlich zugeben, dass es nervig ist, deswegen denke ich schon länger über einen Verkauf nach. Ich habe auch schon einen Händler kontaktiert, der Wohnmobil ankauf macht, a...

Donnerstag, 29. August 2019, 23:27

Forenbeitrag von: »Franz87«

Kann jemand eine gute Gebäudereinigung in Ratingen empfehlen?

Hallo miteinander, wir suchen für unser Unternehmen auch eine gute und zuverlässige Gebäudereinigung und ich wollte mal fragen, ob hier jemand eine Firma in NRW kennt, die er weiterempfehlen kann?? Wir benötigen außerdem auch einen Winterdienst, aber mit der Reinigung haben wir es eilige, die Winterdienste NRW können wir uns bis Dezember noch alle genau anschauen. Falls jemand eine gute Firma in NRW kennt, würde ich mich über eine Empfehlung sehr freuen. Danke. Liebe Grüße

Dienstag, 27. August 2019, 15:34

Forenbeitrag von: »Franz87«

Wo kauft ihr eure Arbeitsjacken?

Hey, meine Arbeitskleidung kaufe ich seit einiger Zeit online, denn ich habe wirklich keine Zeit in die Geschäfte zu gehen. Ich habe durch Zufall die Online-Seite des Anbieters gefunden, ohne viel darüber nachzudenke, mir einige Sache bestellen. Das letzte, was ich dort bestellt habe, sind Arbeitshosen, denn ich kenne meine Kleidergröße und die Sachen kommen schnell geliefert, man spart auch Zeit. Der Anbieter hat unter anderem auch Arbeitsjacken, Bundhosen usw., ich schlag dir vor, du siehst di...

Mittwoch, 31. Juli 2019, 19:08

Forenbeitrag von: »Franz87«

Flughafen Taxi in der Nähe von München

Einfach Taxi rufen, jedes Taxi fährt dich zum Flughafen. Ich wohne seit einigen Monaten auch in München und bin seitdem einmal geflogen und zwar zu meinen Eltern nach Essen. Ich habe mir zu meiner Wohnung ein Taxi bestellt und mich zum Flughafen fahren lassen. In Essen habe ich vorher mit einer App das Taxi Essen organisiert, so dass alles glatt ging und ich nirgendwo warten musste. Vor allem, wenn man zu einer ungünstigen Zeit einen Flug hat, ist ein Taxi die beste Wahl. Liebe Grüße

Montag, 17. Juni 2019, 21:37

Forenbeitrag von: »Franz87«

Angst vor Grundschuleinstieg nehmen?

Das Vertrauen der Kinder gewinnt man mit der Zeit und etwas Übertriebenes würde ich auch nicht verschenken, höchstens jedem Kind eine kleine Schokolade oder so. Mir hat mal eine Freundin erzählt, dass sie und die anderen Eltern aus der Klasse ihren Kids alle die gleichen Lerncomputer für die Schultüte gekauft habe, diese haben sie dann auch in der Schule mit ihrer Lehrerin benutzt. Das war eine Methode die Kinder ein bisschen zu entspannen, wenn die Lehrerin gemerkt hat, dass es den Kleinen zu v...

Freitag, 31. Mai 2019, 18:49

Forenbeitrag von: »Franz87«

Wo könnte ich mich nach einem BMW umsehen?

Hallo, möchtest du dir einen Gebrauchtwagen oder einen Neuwagen kaufen? Wenn es ein Gebrauchtwagen sein soll, dann ist es etwas schwieriger einen guten und zuverlässigen Händler zu finden. Ich habe mir einen Neuwagen gekauft, auch einen BMW, wird mir im Juni geliefert und ich freue mich schon sehr. Momentan fahre ich aber einen Mietwagen von Navigofleet, da mein alter Wagen schon längst verkauft wurde. Ich würde dir raten online ein bissche zu recherchieren, der Händler, den du gepostet hast, sc...

Donnerstag, 30. Mai 2019, 14:15

Forenbeitrag von: »Franz87«

Rehabilitationssport

Hallo, meinem Vater wurde Rehasport von seinem Arzt verschreiben, dann haben wir uns im Netz darüber erkundigt, was wie alles machen sollen, ob dass die Krankenkasse die Kosten übernimmt. Ich musste nur ein Rehastudio in der Nähe finden, meinen Vater dort anmelden und alles andere war leicht. Das Programm wurde seinem Gesundheitszustand angepasst, so dass er sich nicht anstrengen musste und die Übungen waren sehr leicht. Was die Anmeldung angeht, dafür muss man ebenfalls nichts bezahlen, die Anm...

Samstag, 30. März 2019, 14:29

Forenbeitrag von: »Franz87«

Stromanbieter wechseln?

Hi Ein Stromvergleich lohnt sich wirklich ich habe es selbst auch gemacht und einen viel preiswerteren Anbieter gefunden. Vergleichen kann man bei verschiedenen Onlineportalen. Ich habe bei der Geldspeicher GmbH verglichen und zu dem günstigeren Anbieter gewechselt. Ich habe außerdem auch einen Telefonvergleich gemacht und danach auch den Telefonanbieter gewechselt. Leider habe ich da viel zu viel bezahlt, wobei es viel bessere und vor allem günstigere Anbieter gibt. Das Gleiche gilt auch für Ve...

Mittwoch, 27. März 2019, 09:01

Forenbeitrag von: »Franz87«

Interessiert ihr euch für Modetrends?

Mode ist zwar nicht das Wichtigste in meinem Leben, aber ich achte schon darauf, was für Klamotten ich trage. In schaue mich auch jedes Jahr online ein bisschen um, um zu schauen, was aktuell so angesagt ist. Die Modetrends 2019 habe ich mir auch schon angesehen, um einfach zu schauen, was mir davon stehen könnte und was ich mir für die kommende Sommersaison kaufen werde. Man muss halt auch ganz ehrlich zugeben, dass man sich gut gekleidet besser fühlt und auch das Selbstwertgefühl steigt, deswe...

Montag, 25. März 2019, 23:21

Forenbeitrag von: »Franz87«

Suche eine Rasenwalze

Hallo Ich habe mir ein Eigenheim gebaut und dieses Jahr soll auch der Garten hergerichtet werden. Momentan ist alles Matsch und Erde. Ich möchte für den Anfang nur eine Schöne Rasenfläche um das ganze Haus herum. Der Böden ist allerdings nicht eben und ich denke, dass er auch für die Saat richtig vorbereitet werden soll. Ich überlege eine Rasenwalze zu benutzten Meine Frage lautet daher, welche Rasenwalze wäre gut? Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich das am besten anstelle?