Donnerstag, 18. April 2024, 08:57 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 57.

Samstag, 14. Dezember 2019, 18:54

Forenbeitrag von: »BasiloFFM«

Elektronikfertigung

Dazu fällt mir gerade was ein, wenn auch leicht abwegig in diesem Thread: Für unseren rauhen Betrieb in Heißgas- und Heißwindleitungen mit im Allgemeinen niedrigen Drücken benötigen wir vorzugsweise Heißgas-Heißwind-Dichtungen. In der Hüttenindustrie haben sie sich ausgezeichnet bewährt. Wo findet man diese Dichtungen im Verkauf?

Samstag, 7. Dezember 2019, 01:08

Forenbeitrag von: »BasiloFFM«

Shoefiti in Flensburg - ist das Kunst?

In der Norderstraße in Flensburg baumeln mittlerweile über 150 gebrauchte und ausgelatschte Schuhpaare - also ganze 300 Schuhe, die auf Drahtseilen hängen, die in einer Gesamtlänge von vier Metern zwischen den Häusern gespannt sind. Ich frage mich, was hat das zu bedeuten? Welcher Künstler hat sich das ausgedacht und aus welchem Grund?

Mittwoch, 27. November 2019, 22:36

Forenbeitrag von: »BasiloFFM«

Suche einen leicht zu bedienenden Wohnkreditrechner

Habt ihr möglicherweise eine Idee, wo ich einen Wohnkreditrechner im Netz finden kann, mit dem ich meine Rate, den Zinssatz und die Laufzeit eines Wohnkredits berechnen kann? Das wäre für mich im Augenblick super wichtig, um mich damit ein wenig zu beschäftigen. Nützlich wäre, wenn ich noch irgendwie eine kostenlose Beratung diesbezüglich in Anspruch nehmen kann. Aber ich bin noch ziellos. Kennt ihr euch aus damit?

Dienstag, 26. November 2019, 18:47

Forenbeitrag von: »BasiloFFM«

Welche Firma könnte unsere Treppenhäuser zuverlässig reinigen?

In unserer Wohnanlage in Berlin müssen regelmäßig die Treppenhäuser gesäubert werden und dafür suchen wir eine zuverlässige Reinigungsfirma, die professionell und kontinuierlich die Häuser sauberhält. Kennt ihr eine gute Firma, die das übernehmen kann und uns Informationen zukommen lässt?

Samstag, 23. November 2019, 00:49

Forenbeitrag von: »BasiloFFM«

Kennt ihr eine gute Online-Marketing-Agentur irgendwo bei Görlitz?

Dein Problem ist natürlich bekannt und deshalb gibt es ja solche Agenturen für Online Marketing wie die von dem Herrn Lehmann aus Dresden. Auf seiner Webseite kannst du dich genau informieren. Ein für dich gestaltetes Online Marketing Konzept für Handwerker ist sicherlich gar keine riesige Sache für ihn und seine Leute.

Sonntag, 17. November 2019, 16:11

Forenbeitrag von: »BasiloFFM«

Reinigungsfirma gesucht, die auch Bau-Endreinigung macht

Unser Objekt steht kurz vor der Endphase der Renovierungsarbeiten. Dieser Umbau, den wir da umgesetzt haben, hinterlässt doch deutliche Spuren von Schmutz, die beseitigt werden müssen. Vielleicht machen zwei bis drei Container Sinn, um verschiedene Materialien zu entsorgen. Welche Firmen in Berlin übernehmen zuverlässig diesen Job?

Freitag, 15. November 2019, 22:08

Forenbeitrag von: »BasiloFFM«

Wann findet denn die spanische Weihnachtslotterie statt? Also wann entscheidet das Los?

Die Gewinnchancen sind wahrhaftig verlockend hoch und es gibt bis zu 4 Millionen Euro pro Teilnehmer zu gewinnen. Ist also schon nicht zu unterschätzen. Weitere interessante Informationen findest du zum Beispiel auf dieser Webseite. Über 2 Milliarden Euro werden insgesamt an die Lottospieler ausgeschüttet. Also es lohnt sich definitiv, dabei zu sein.

Dienstag, 12. November 2019, 23:56

Forenbeitrag von: »BasiloFFM«

Wo gibt es gebrauchte Laptops und Notebooks?

Hier geht es erst einmal zu den Informationen über gebrauchten Notebooks und Laptops: https://www.preiswerte-it.de/notebooks/. Die sind allesamt generalüberholt und geprüft worden. Die Kunden erhalten hervorragende Geräte zu erschwinglichen Preisen.

Sonntag, 10. November 2019, 15:44

Forenbeitrag von: »BasiloFFM«

Wer überspielt mir meine 16 mm Filme auf DVD?

Bevor meine 16 mm Filme rissig und spröde werden, möchte ich sie digitalisieren lassen. Und vielleicht kann man ja auch noch etwas an der Qualität der Filme verbessern. Welche Firma überspielt mir meine Filme auf DVD? Oder wie teuer ist so ein Gerät dazu, damit ich es selbst machen kann?

Dienstag, 15. Oktober 2019, 13:58

Forenbeitrag von: »BasiloFFM«

Wo gibt es automatische Paketverschweißer?

Wir haben uns dieses Kunststoffumreifungsgerät hier angemietet. Die Spanngeräte schaffen 12 Umreifungen pro Minute als Schweißverschluss. Also echt top, würde ich sagen.

Montag, 7. Oktober 2019, 20:31

Forenbeitrag von: »BasiloFFM«

Laderampe via Hubtisch

Unsere Idee ist es, direkt auf den Fußboden oder in einer Grube eine Rampe auf einen Hubtisch zu montieren. Was für Hubtische wären dafür geeignet?

Samstag, 5. Oktober 2019, 00:19

Forenbeitrag von: »BasiloFFM«

Eurojackpot knacken

Ist es lohnenswert, an einer Online-Lotterie in Deutschland teilzunehmen, um den aktuellen Eurojackpot zu erspielen? Wie ist eure Meinung dazu und wo genau bekomme ich die richtigen Informationen her?

Donnerstag, 29. August 2019, 00:54

Forenbeitrag von: »BasiloFFM«

Sperrpfosten aus Stahl

Zur Absperrung unserer Künstlergarderobe benötigen wir einige Sperrpfosten aus Stahl. Was für Arten an Sperrpfosten gibt es und wo kann man sich besser informieren?

Dienstag, 27. August 2019, 00:11

Forenbeitrag von: »BasiloFFM«

Weltkugel-Hausbar

Eine Weltkugel als Hausbar, wie man sie in alten Filmen manchmal sieht, ist schon eine geile Idee. Wenn man dazu noch den richtig edlen Tropfen hat, nenne ich das Perfektion. Wo bekomme ich so einen Globus her? Gibt es die nur in Antiquariaten?

Montag, 26. August 2019, 22:33

Forenbeitrag von: »BasiloFFM«

Wie können wir ein schönes Ferienhäuschen an der Ostsee mieten?

Mein Tipp für Ferienhäuser exklusiv ist in jedem Fall https://www.gittas-landhaeuser.de/. Wir hatten darüber letztes Jahr ein wunderbares Haus an der Dänischen Ostsee gemietet in einem fantastischen Ort. Der Preis war prima und die Abwicklung völlig unkompliziert und freundschaftlich. Wir würden über diese Seite immer wieder buchen.

Freitag, 23. August 2019, 16:44

Forenbeitrag von: »BasiloFFM«

Wo bekomme ich einen Sandcontainer in Berlin?

Ich brauche dringend einen oder vielleicht sogar zwei große Container voller Sand. Wo in Berlin kann man die bestellen? Wie lange dauert die Lieferung?

Freitag, 16. August 2019, 22:39

Forenbeitrag von: »BasiloFFM«

Funktionieren Lichtwecker?

Ich hatte mir einen Philips Energyup gekauft. Das war der Testsieger eines Vergleiches der besten Lichtwecker auf https://vergleich.rp-online.de/elektronik/lichtwecker-test/ und der funktioniert tatsächlich fabelhaft. Von der guten Funktion war ich total überrascht. Zu Anfang hatte ich immer noch zur Sicherheit einen Wecker im Smartphone eingestellt für den Fall, dass der Lichtwecker mich nicht wachrütteln würde, aber ich bin immer davon aufgewacht, bevor mein Wecker klingelte. Mittlerweile vert...

Mittwoch, 14. August 2019, 19:59

Forenbeitrag von: »BasiloFFM«

Habt ihr einen Tipp, wo ich einen guten preiswerten Bollerwagen finden kann?

Ich suche seit einiger Zeit nach einem guten Bollerwagen, der aber nicht so teuer sein sollte. Ich finde aber einfach nichts Richtiges. Entweder viel zu teuer oder gebraucht und im schlechten Zustand. Vielleicht gibt es irgendwo im Internet einen preiswerten Bollerwagen?

Montag, 29. Juli 2019, 00:26

Forenbeitrag von: »BasiloFFM«

Suche einen Ausbildungsplatz als Drücktechniker

Bei https://www.druecktechnik-kurs.ch/ hab ich einen Drücktechnik-Kurs im vorigen Jahr gemacht. Da kann man nämlich auch gratis einen Schnuppertag machen und das hat mich überzeugt. Der Kurs war nur über vier Tage, aber ich denke fast, dass ich noch die komplette Ausbildung machen werde, weil das total Spaß macht.