Freitag, 19. April 2024, 18:45 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 57.

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 08:38

Forenbeitrag von: »flutlicht09«

Grill mit hoher Temperatur für Fest?

Hi, mein Mann ist leidenschaftlicher Grill-Liebhaber und will sich nächstes Jahr auf einigen Festen und Flohmärkten einen Stand aufbauen. Dort will er dann Steaks, Hamburger, Fisch und sonstiges verkaufen. Daher dachte ich mir, ich erleichtere ihm die Arbeit und kümmer mich um einen guten Grill - ist ja auch bald Weihnachten. Hat jemand Vorschläge für einen guten Grill, der hohe Temperaturen bietet? LG

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 15:00

Forenbeitrag von: »flutlicht09«

Grillrezept gesucht

Halli-hallo! Jaja, der Schwiegervaterbesuch, oder auch Schwiegermutterbesuch, oder am besten noch alle zwei gleichzeitig… wer kennt ihn nicht? Da verstehe ich natürlich, dass du was Ordentliches auftischen möchtest. Würde ich genau so wollen. Was bei meinen Kollegen im Sommer extreeem gut angekommen ist war mein Wagyu T-Bone Steak mit Chimichurri. Das war echt der Knaller. Das Rezept habe ich von dort: https://bbq-rezepte.info/allgaeuer-wagyu…mit-chimichurri Das solltest du ausprobieren, das sch...

Dienstag, 26. November 2019, 13:36

Forenbeitrag von: »flutlicht09«

Umzug aus beruflichen Gründen von der Steuer absetzbar?

Hey super, herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Job und eurem Umzug! Man bekommt nicht jeden Tag eine leitende Position angeboten, gut dass du sie angenommen hast! Ich hoffe sehr, ihr werdet glücklich in Salzburg – zudem ist das ja auch ein wunderschönes Bundesland, gerade jetzt, zur Weihnachtszeit! Ich musste auch einmal aus beruflichen Gründen sehr schnell umziehen und habe mir damals die selbe Frage gestellt, wie du jetzt. Auf https://raeumungen.at/blog/kann-man-eine…teuer-absetzen/ bin ich...

Dienstag, 19. November 2019, 14:43

Forenbeitrag von: »flutlicht09«

Was ist Functional Training?

Ach keine Sorge, liebe martinitus – Functional Training ist für alle geeignet, das kann wirklich jeder machen, keine Ausreden. Vor allem, wenn du schon mit deiner Trainerin sprichst und sie es vorschläft, dann musst du ihr da vertrauen! Functional Training hat seine Ursprung im Profisport, wo gezielt Bewegungsabläufe trainiert werden, die einen direkten Übertrag in die jeweilige Sportart des Athleten haben. Man orientiert sich an der Funktion, die die Körperteile während des Spiels oder des Wett...

Montag, 18. November 2019, 08:29

Forenbeitrag von: »flutlicht09«

Fahrradträger für Mountainbikes?

Guten Morgen! Das ist ja eine echt blöde Situation. Hast du es noch geschafft, den Fahrradträger zurückzubringen? Normalerweise nehmen die ja nicht etwas zurück, was man schon benutzt hat. Aber das mit den Fahrradträgern ist nicht einfach. Man muss wirklich sehr genau darauf schauen, dass man: - 1. genügend große Reifenschalen hat, - 2. ob man diesen am Auto befestigen kann, - 3. ob es genügend Platz für alle Fahrräder gibt sowie - 4. ob der Träger dem Gewicht auch Stand hält. Mir persönlich ist...

Freitag, 15. November 2019, 09:22

Forenbeitrag von: »flutlicht09«

Kosten für einen Leuchtbuchstaben?

Guten Morgen! :-) Ich habe mich vor Kurzem erst selbstständig gemacht und bei uns im Haus ein Büro eingerichtet. Damit die Kunden mich bei Terminen auch gut finden, möchte ich am Haus eine Reklame mit Leuchtbuchstaben anbringen. Weiß jemand, mit welchen Kosten ich da ca. rechnen muss?

Mittwoch, 13. November 2019, 12:36

Forenbeitrag von: »flutlicht09«

Stromanbieter wechseln

Hallo!! Ich überlege, meinen Stromanbieter zu wechseln, da mir mein momentaner Stromanbieter einfach zu teuer ist. Was muss ich denn da machen, was muss ich beachten? Ich hab das noch nie gemacht und wäre für ein bisschen Hilfe echt dankbar!

Dienstag, 8. Oktober 2019, 09:35

Forenbeitrag von: »flutlicht09«

Was bedeutet Bauleistung?

Keine Sorge lieber chrismaster, du hast von all den Themen, die du aufgezählt hast, eigentlich eh das einfachste bekommen. Die Bauleistung ist wirklich ganz grob ausgedrückt einfach das, was gebaut wird. Wenn du das ganze aber ein bisschen fachlicher in deine Arbeit schreiben möchtest, würde ich dir raten zu schreiben, dass man unter der Bauleistung in den Vergabeverfahren jede Leistung verstanden wird, durch die eine bauliche Anlage, also ein Bauwerk, erstellt oder geändert wird. Bauverträge sc...

Montag, 30. September 2019, 16:34

Forenbeitrag von: »flutlicht09«

Schlagregenschutz - empfehlenswert?

Verheiratet sind wir mittlerweile 4 Jahre – und wir sind sehr glücklich! Nein nein, bei der Hydrophobierung beginnt gar nichts zu schimmeln. Du musst dir das so vorstellen: Es wird eine dünne Glasröhre in ein Wasserbecken getaucht. Das Wasser wird wegen den Kapillarkräfte im Glasröhrchen nach oben steigen. Wenn sich der Effekt jetzt nun umkehrt, also das Glasröhrchen hydrophob verhält, wird das Wasser nicht länger eingesogen sondern hinausgedrückt. Wenn du eine bildliche Darstellung davon möchte...

Montag, 30. September 2019, 16:02

Forenbeitrag von: »flutlicht09«

Schlagregenschutz - empfehlenswert?

Hey liebe martinitus, herzlichen Glückwunsch erst einmal zum begonnen Hausbau! Das ist nicht immer einfach und die Streitigkeiten wegen dem Spritzregenschutz wird nicht die einzige bleiben – glaub es mir, ich weiß wovon ich rede. Wie wir damals Haus gebaut haben, war mein Freund, jetzt Mann, auch nicht überzeugt von dem Spritzregenschutz. Ich musste ihn echt lang davon überzeugen, dass ich ihn gerne hätte, weil ich mich nachher beim Einziehen nicht sofort wegen feuchtem Mauerwerk ärgern muss! Al...

Dienstag, 24. September 2019, 13:00

Forenbeitrag von: »flutlicht09«

Ins betreute Wohnen ziehen

Hii, da gibt es wirklich einiges zu beachten. Zuerst einmal müsst ihr ausdiskutieren, was mit der alten Wohnung/Haus passiert, falls es ihr Eigentum war. Außerdem musst du aufpassen, dass sie ihre wichtigen Dokumente nicht vergessen oder irgendwie verlegen. Du kannst auch auf dieser Seite die Checkliste zur Hilfe nehmen: https://raeumungen.at/umzug-pflegeheim-wien/ Wenn du dich daran hältst, sollte nichts schief gehen.

Montag, 23. September 2019, 14:55

Forenbeitrag von: »flutlicht09«

Erfahrung mit Pickware?

Ach, ich liebe Backwaren! Wenn der Shop fertig ist, musst du unbedingt einen Link zum neuen Online-Shop posten damit ich mir was bei euch bestellen kann! Ja, also mir fällt da jetzt mal ganz spontan https://www.dreikon.de/leistungen/digita…ckware-agentur/ ein. Das ist eben eine Agentur, die sich speziell auf Pickware fokussiert. Die stellen dir Pickware vor, richtet es ein, berät dich – macht also alles und du musst dich praktisch um nichts kümmern. Klingt doch verlockend, oder?

Montag, 23. September 2019, 13:09

Forenbeitrag von: »flutlicht09«

Erfahrung mit Pickware?

Einen schönen Mittag dir auch, lieber chrismaster. Herzlichen Glückwunsch zu eurer Expansion, ich freue mich sehr für euch! Was für einen Betrieb habt ihr denn? Ich kenne Pickware schon länger, da wir auch dieses Programm für unseren Online-Shop verwenden. Pickware an sich wird generell immer beliebter, vor allem bei Shopware-Betreibern, einfach weil es eine sehr leistungsfähige Warenwirtschaft für den Online-Handel ist. Da gibt es sogar wirklich viele Agenturen, die sich nur auf Pickware spezia...

Dienstag, 17. September 2019, 15:23

Forenbeitrag von: »flutlicht09«

Holzkohlegrill gesucht!

Hi liebe Grillfans! Ich grille seit Jahr und Tag mit einem Elektrogrill und war bis jetzt eigentlich auch immer sehr zufrieden. Letztens war ich jedoch bei einem Kollegen, der einen Holzkohlegrill hatte – und das Grillgut war der Wahnsinn! Nun habe ich mir überlegt, mir auch so ein Teil anzuschaffen, nur habe ich keine Ahnung, worauf man beim Kauf achten muss bzw. was da die Preise so sind. Hat da jemand Erfahrung mit? Als Dank könnte vielleicht ne Einladung zu meiner nächsten Grillfete rausspri...

Mittwoch, 11. September 2019, 15:22

Forenbeitrag von: »flutlicht09«

Wie entscheidet sich ein öffentlicher Auftraggeber für einen Auftragnehmner?

Aso. Das ist ja ein richtig umfangreicher Prozess. Habe zuerst auch gedacht, dass die sich unter den Bewerben ja einfach jemanden dann aussuchen können. Aber so wie ich noch herausgefunden habe, muss das ja alles festgehalten und dokumentiert werden. Finde das super. Danke für deine Antworten!

Mittwoch, 11. September 2019, 13:11

Forenbeitrag von: »flutlicht09«

Wie entscheidet sich ein öffentlicher Auftraggeber für einen Auftragnehmner?

Ah okay, ja, jetzt verstehe ich. Ehrlich gesagt, muss ich zugeben, dass ich so weit gar nicht darüber nachgedacht habe. Klingt schon nachvollziehbar. So haben, wie du gut gesagt hast, auch andere eine Chance. Ich sehe da vor allem für kleinere und mittlere Unternehmen gute Chancen, so an Aufträger bzw. mal größere Aufträge zu kommen. Du hast ja gesagt, dass der Auftraggeber anhand von ein paar Kriterien entscheidet, welchen Bewerber er auswählt. Welche Kriterien wären das denn?

Mittwoch, 11. September 2019, 10:29

Forenbeitrag von: »flutlicht09«

Wie entscheidet sich ein öffentlicher Auftraggeber für einen Auftragnehmner?

Hey, ich habe vor Kurzem erst erfahren, dass z. B. Gemeinden oder auch Behörden sich für irgendwelche Arbeiten nicht einfach ein Unternehmen aussuchen können. Die müssen ja da eine ganze Prozedur durchgehen, um an ein Unternehmen zu kommen, welches den Auftrag erfüllen kann. Das geschieht dann in Form einer Vergabe. Was ist aber daran nicht verstehe: Wieso so eine Prozedur? Kann sich so ein Auftraggeber nicht einfach für irgendeinen Auftragnehmner entscheiden? Und wenn so viele sich bei einer Ve...

Montag, 5. August 2019, 15:53

Forenbeitrag von: »flutlicht09«

Was ist die Konjunktur?

Moin, ich muss ganz ehrlich gestehen, als Friseurin kommt man mit Wirtschaft und Politik nicht so häufig in Berührung, deshalb habe ich beschlossen, mich auf diesem Gebiet etwas weiterzubilden. Ein Begriff, der immer wieder Fällt, ist die Konjunktur. Was versteht man denn darunter? Schöne Grüße!

Mittwoch, 17. Juli 2019, 14:44

Forenbeitrag von: »flutlicht09«

Habe ich Hämorrhoiden?

Hallo, in letzter Zeit stimmt etwas nicht, wenn ich zur Toilette gehe. Und zwar habe ich rund um das Poloch einen Juckreiz. Weiters hatte ich paar Male beim Abwischen ein paar Blutspuren entdeckt, und das macht mir doch sehr sorgen. Schmerzen habe ich aber keine. Kann es sein, dass ich Hämorrhoiden habe?

Mittwoch, 10. Juli 2019, 14:08

Forenbeitrag von: »flutlicht09«

Pool (min. 1,20m tief) für Reha-Übungen

Ach, das ist ja tragisch. Freut mich aber sehr, dass dir die Reha und die Wassergymnastik geholfen haben. Wünsche dir weiterhin viel Kraft, alles Gute und gute Genesung! Bleib dran und nicht aufgeben! Das mit den Pools ist immer so eine Sache. In den Supermärkten oder Baumärkten bekommt man eher nur kleinere, günstigere Pools, die man nur für Kinder eigentlich kauft. Um an einen für dich geeigneten Pool zu kommen, müsstest schon bei einem Pool-Händler kaufen. Da kann ich dir diesen Shop empfehle...