Freitag, 19. April 2024, 07:21 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 61.

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 08:51

Forenbeitrag von: »heinzo«

Elektrische oder manuelle Stopfmaschine?

Servus, also ich hab meine manuelle Maschine auch aus den Niederlanden. Ich hab sie letztes Jahr online bestellt. Da muss man auch nicht extra hinfahren Die Bestellung hat problemlos funktioniert. Das Paket war sogar am übernächsten Tag schon da. Hat mich echt überrascht. Die Maschine war dieses Modell: https://www.stopfmaschineshop.com/manuel…fer/top-o-matic Es ist auch nicht so teuer wie die elektrischen Maschinen und reicht mir allemal für meine Bedürfnisse. Praktisch ist, dass sie auch die e...

Dienstag, 10. Dezember 2019, 10:22

Forenbeitrag von: »heinzo«

Alternative Energieformen

Moin Moin liebe Open-Community, ich hoffe echt, dass ihr mir helfen könnt! Ich studiere Landschaftsarchitektur und muss demnächst für ein Forschungsprojekt eine Präsentation über alternative Energien auf die Beine stellen. Ich bin jetzt echt kein Öko, kenne mich deshalb auch relativ wenig mit dieser ganzen alternativen Energiesache aus. Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Beispiele nennen? Und wie wird das bei uns in Deutschland gehandhabt, was liefert bei uns den meisten Strom? Ich persönlich ...

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 12:50

Forenbeitrag von: »heinzo«

Nebenwirkungen Bauchspeicheldrüsenkrebs OP

Hallo... … mein Vater hat Bauchspeichelrüsenkrebs. Es sieht nicht sehr gut für ihn aus, wenn er sich nicht operieren lässt. Er hat sehr große Angst davor. Was ihn außerdem plagt, sind mögliche Nebenwirkungen einer OP. Er hat erst nächste Woche wieder einen Termin im KH, ich möchte ihn da nicht ganz unvorbereitet hingehen lassen. Welche Nebenwirkungen könnte denn so eine OP haben? Ich würde ihm das gerne vorab schon erklären.

Dienstag, 26. November 2019, 13:22

Forenbeitrag von: »heinzo«

Umzug aus beruflichen Gründen von der Steuer absetzbar?

Hi ihr da draußen! Ich hab da mal ne etwas spezifischere Frage, es geht darum, ob ich einen Umzug von der Steuer absetzen kann. Von Anfang an: Ich habe derzeit in Wien gewohnt und auch gearbeitet, mir wurde jedoch nun eine leitende Position in Salzburg angeboten. Nach langem hin und herüberlegen haben ich und meine Frau entschlossen, dass ich die Stelle annehmen werde. Jetzt müssen wir aber natürlich umziehen und es stellt sich mir die Frage, ob ich Montagekosten, Umzugsfirma, etc. von der Steue...

Dienstag, 19. November 2019, 17:07

Forenbeitrag von: »heinzo«

Verdingungsordnung noch aktuell?

Ja super, danke dir. Die Seite werde ich mir später ansehen. Aber ich werde mir jetzt auf jeden Fall mal diese drei Verordnungen, also die Vergabeverordnung, das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen und natürlich auch die Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen zu Gemüte führen. Dann sollte ich ja ganz gut vorbereitet sein.

Dienstag, 19. November 2019, 13:47

Forenbeitrag von: »heinzo«

Verdingungsordnung noch aktuell?

Ahh okay. Also kann ich das Ding wegschmeißen? Wahrscheinlich sollte ich mir ohnehin die Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen zulegen, ich habe ja auch vor, in Zukunft öfter bei sowas mitzumachen. Eine Frage hätte ich noch: Diese Ordnung, wie wird die denn beschlossen? Also was ist die Grundlage für den Inhalt des Buches?

Dienstag, 19. November 2019, 11:40

Forenbeitrag von: »heinzo«

Verdingungsordnung noch aktuell?

Hallo!! Ich habe mir über die letzten Jahre bein eigenes Unternehmen aufgebaut, das auch ganz gut läuft. Wir arbeiten im Baubereich und sind da schon relativ bekannt in unserem Gebiet. In der Nähe wird eine Stadthalle gebaut und ich würde gerne an der Ausschreibung dafür teilnehmen. Als ich meinen Vater nach Richtlinien gefragt habe (er war im gleichen Bereich tätig), hat er mir die Verdingungsordnung in die Hände gedrückt. Ist die denn überhaupt noch aktuell?

Freitag, 15. November 2019, 08:30

Forenbeitrag von: »heinzo«

Fahrradträger für Mountainbikes?

Hallo, ich wollte vor einigen Wochen ein Wochenende mit meiner Freundin wegfahren, um eine Radtour in den Bergen zu machen. Gescheitert ist es dann aber an dem, dass wir unsere Mountainbikes nicht am neu gekauften Fahrradträger aufladen konnte. Die Radreifen haben nicht in diese Reifenschale gepasst. Jetzt müssen wir wohl den Fahrradträger versuchen zurückzugeben. Damit das nicht wieder passiert, wollte ich fragen, ob jemand weiß, wo man Fahrradträger mit genügend großen Reifenschalen bekommt?

Dienstag, 12. November 2019, 12:30

Forenbeitrag von: »heinzo«

Was ist ein Energieausweis?

Oh Mann, ich verstehe euch da echt gut. Ich musste das Haus meiner Oma sogar verkaufen, damals, als sie gestorben ist, einfach weil ich es selbst nicht abbezahlen konnte. Ich meine, ich war da auch gerade mitten in der Familienplanung und da war einfach kein Geld übrig. Ein Energieausweis muss jedem Miet- oder Kaufinteressenten vorgelegt werden, wenn das Haus oder die Wohnung nach 1966 errichtet worden ist. Seit dem 01.02.2002 ist für Neubauten und seit dem 01.10.2008 für Altbauten ein Energieau...

Dienstag, 8. Oktober 2019, 10:50

Forenbeitrag von: »heinzo«

Was bedeutet Bauleistung?

Ja klar kann ich dir das noch schnell erklären, deshalb sind wir ja da. Du musst wissen, in einem Forum ist man immer eine Gemeinschaft, eine Community, und die ist dazu da, dass dir Fragen so gut wie möglich beantwortet werden! Häufig ist es so, dass Bauverträge neben Bauleistungen auch Lieferleistungen enthalten. Dann muss ermittelt werden, welche von den beiden Leistungen der Hauptgegenstand des Vertrags ist und dann kann eben gesagt werden, ob es sich um einen Bau- oder einen Liefervertrag h...

Dienstag, 8. Oktober 2019, 09:59

Forenbeitrag von: »heinzo«

Was bedeutet Bauleistung?

Genau wie flutlicht09 schon gesagt hat, handelt es sich bei der Bauleistung um all das, was erstellt oder geändert wird. Ziemlich einfach, oder? Tricky wird es erst dann, wenn es zur Abgrenzung zwischen Bau-, Liefer- und Dienstleistungsverträgen geht. Weil das ist dann nicht mehr so einfach! Hast du davon schon einmal gehört?

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 16:11

Forenbeitrag von: »heinzo«

Neuen Zahnarzt finden

Servus, ich an deiner Stelle würde mich einfach mal bei meinen Freunden, Bekannten, Kollegen etc. in der neuen Stadt umhören, wo die hingehen und was sie über die jeweiligen Ärzte zu sagen haben. Ein Vorteil unserer heutigen Zeit ist natürlich auch das Internet, und Rezensionen im Internet sagen oft recht viel über den Arzt aus. Außerdem kannst du dir diesen Artikel durchlesen: https://www.alternative-gesundheit.de/za…rzt-finden.html Da stehen auch noch einige Ratschläge, du findest dort auch Hi...

Dienstag, 17. September 2019, 15:36

Forenbeitrag von: »heinzo«

Holzkohlegrill gesucht!

Na das klingt ja, als wäre da jemand ein echter Grillprofi! Dass es am Holzkohlegrill besser schmeckt als auf diesen Elektrodingern war mir immer schon klar. Da kann der Rauch nicht so gut ins Grillgut einziehen und das verleiht ihm doch erst seinen wunderbaren Geschmack! Mir rinnt richtig das Wasser im Mund zusammen wenn ich daran denke. Also ich kann dir empfehlen, mal bei https://www.heuts.de/grills/alle-grills/holzkohlegrill vorbeizuschauen. Die haben ganz tolle Holzkohlegrills, die auch ins...

Montag, 9. September 2019, 16:49

Forenbeitrag von: »heinzo«

Was hilft gegen Schulterschmerzen

Schönen Nachmittag, vielleicht kann ich helfen. Auch meine Freundin hat aufgrund ihrer größeren Oberweite Rückenprobleme, vorwiegend im Nackenbereich, aber auch im unteren Rücken bei den Lendenwirbeln. Die Physiotherapie hat ihr sehr geholfen, aber es ist wichtig, dass man die Übungen, die man dort lernt, weiterhin durchzieht. Außerdem nimmt sie, wenn es ganz schlimm wird, ein CBD-Liquid. Schau dir das doch auch mal an: https://www.supplements.de/cbd-liquid-kaufen/ Das entspannt sieund erleichte...

Donnerstag, 5. September 2019, 09:42

Forenbeitrag von: »heinzo«

Steuern zahlen bei Verkauf von Haus?

Hallo, ich habe vor ein paar Jahren ein Haus gekauft, da ich dort gerade meine Frau geheiratet habe. Wir haben uns jetzt aber getrennt. Die Scheidung ist eingereicht, und in hoffentlich wenigen Wochen/Monaten bin ich sie los. Das Haus möchte ich jetzt verkaufen, da ich nicht darin wohnen möchte. Wie ist das, wenn ich ein Haus verkaufe. Muss ich dann Steuern zahlen, auch wenn ich es einfach so privat verkaufe?

Dienstag, 6. August 2019, 14:40

Forenbeitrag von: »heinzo«

Vorbeugung gegen Besenreißer?

Jetzt wo es so warm ist, sind meine Beine extrem anfällig für Besenreißer. Ich dachte immer, dass das ein Frauenproblem ist, aber anscheinend stimmt das nicht, weil ich bin männlich und bekomme sie auch. Meine Frage ist, ob man diesen unschönen Strichen auf den Beinen irgendwie vorbeugen kann? Mir ist das so unangenehm und peinlich …

Freitag, 2. August 2019, 16:05

Forenbeitrag von: »heinzo«

Tipps für öffentliche Ausschreibungen?

Danke dir, du hast mir auf alle Fälle schon sehr viel weitergeholfen. Ich werde mich mal reinlesen!

Freitag, 2. August 2019, 15:41

Forenbeitrag von: »heinzo«

Tipps für öffentliche Ausschreibungen?

Oh mann, da gilt es ja anscheinend ganz schön viel zu beachten. Ich habe auch gelesen, dass man die Ausschreibung auf alle Fälle gut prüfen sollte. Kann es eigentlich sein, dass ich mehr liefern muss als ausdrücklich im Antrag verlangt?

Freitag, 2. August 2019, 15:20

Forenbeitrag von: »heinzo«

Tipps für öffentliche Ausschreibungen?

Guten Tag! Bei einer öffentlichen Ausschreibung, auf was genau muss ich da achten? Was für Fehler gilt es zu vermeiden, damit ich auch wirklich den Zuschuss erhalte?

Mittwoch, 17. Juli 2019, 16:27

Forenbeitrag von: »heinzo«

Habe ich Hämorrhoiden?

Ohmann, das ist ja total nicht fein. Aber deine Symptome könnten im ersten Moment schon darauf schließen lassen. Dass du aber keine Schmerzen hast, finde ich schon etwas komisch. Hast du eines von weiteren Symptomen? Hier findest du alle notwendigen Infos, die dir evt. weiterhelfen könnten: http://www.gesundheitswissen.de/innere-m…/haemorrhoiden/ Meiner Meinung nach klingt das, was du erzählst, eher nach einer Hautentzündung. Aber geh lieber mal zum Arzt und lass dich durchchecken.