Donnerstag, 18. April 2024, 22:44 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 56.

Dienstag, 10. Dezember 2019, 10:32

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Alternative Energieformen

Hey du – naja, ob das dann das richtige Studium für dich ist, weiß ich aber auch nicht. Du musst, um die mit alternativer Energie auszukennen, ja noch lange kein „Öko“ sein. Es genügt, wenn man sich ein wenig Allgemeinbildung aneignet. Aber naja, was erwartet man von der Jugend von heute … Spaß! Ich kenne mich auch nicht ganz so gut aus, die wesentlichen alternativen Energieformen kenne ich aber – und du bestimmt auch. Das sind Wind- und Solarenergie als auch Energie aus Wasserkraft, Biogas und ...

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 14:50

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Nebenwirkungen Bauchspeicheldrüsenkrebs OP

Ach, der Arme. Krebs ist wirklich etwas, das wünsche ich keinem. In unserer heutigen Welt sollte doch wohl endlich mal ein Heilmittel dagegen gefunden werden. Wenn die Bauchspeicheldrüse entfernt werden muss oder der Teil, der für die Insulinproduktion verantwortlich ist, vom Krebs beschädigt wird, dann wird der Patient höchstwahrscheinlich Diabetiker. Außerdem müssen auch andere Stoffe, die für die Verdauung nötig sind und ohne die Bauchspeicheldrüse nicht produziert werden können, zu jeder Mah...

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 14:19

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Grillrezept gesucht

Hello People, ich möchte die letzten unverschneiten Tage noch nutzen und nochmal den Grill betätigen, wie man so schön sagt Der perfekte Anlass dafür ist der Besuch meiner Schwiegereltern. Da möchte ich richtig auftischen. Ich dachte an ein richtig gutes Stück Fleisch und eine nette Sauce und vielleicht Kartoffeln oder Brot dazu. Was würdet ihr sagen? Habt ihr ein Lieblings-Grillrezept?

Dienstag, 19. November 2019, 15:35

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Verdingungsordnung noch aktuell?

Das kann ich dir auch ganz schnell beantworten: Die Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen sowie die Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen (also z.B. Lieferungen, Reparaturen, …) beruhen aus dem Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen, dem GWB, und der Vergabeverordnung, der VgV. Aber hey, lies dir doch einfach diesen Artikel durch: https://www.ibau.de/akademie/glossar/vebeg/ Da steht das nochmal konkreter.

Dienstag, 19. November 2019, 12:23

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Verdingungsordnung noch aktuell?

Hi! Na das wird sicher eine spannende Zeit für dein Unternehmen, da wünsche ich dir schon mal recht viel Glück. Die Verdingungsordnung ist tatsächlich ein überholter Begriff. Heutzutage heißt das anders: Vergabeordnung. Die Verdingungsordnung für Bauleistungen, die du da wahrscheinlich von deinem Vater bekommen hast, heißt jetzt Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen, kurz VOB. Die damalige Verdingungsordnung für Leistungen ist somit jetzt die Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen,...

Montag, 11. November 2019, 14:23

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Ernährung in chinesischer Medizin

In der traditionellen chinesischen Medizin hängt die Ernährung ab von der Jahreszeit und dem Gesundheitszustand. Dies dient dazu, dass man sich und seinen Körper vor Krankheiten schützt. Jedes Organ wird einem Element zugeordnet, die ja so eine Energie haben, die sog. Lebensenergie Qi. Die Ernährungsgrundlagen bieten folgende 5 Elemente: Feuer, Metall, Erde, Holz und Wasser. Diese erhöhen bzw. senken das Qi bei der Aufnahme von Lebensmitteln. Ausschlaggebend für die Einteilung der Elemente ist d...

Dienstag, 15. Oktober 2019, 11:53

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Insektenschutz einbauen in Mietwohung - dürfen wir das?

Grüß dich, martinitus! Oh Mann, ich kann dich echt gut verstehen. Ich bin leider auch nicht der größte Naturfreund. Draußen können die Krabbelviecher ja rumlaufen, wo sie wollen – aber nicht in meinen vier Wänden! Da verstehe ich sehr gut, dass du Insektenschutzgitter möchtest! Puh, wegen dem Einbauen in eine Mietwohnung muss ich dir ehrlich sagen, dass ich das nicht zu 100% weiß. Wir haben z.B. mal eine Markise eingebaut, die hat als grobe bauliche Veränderung gegolten und wir mussten das mit d...

Dienstag, 8. Oktober 2019, 10:22

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Was bedeutet Bauleistung?

Ok das habe ich schon einmal verstanden, da war ich ja gar nicht so schlecht mit meinem Tipp! Ähhhh, ich glaube nicht, dass ich davon schon mal was gehört habe, ne. Ich meine, es ist ja auch erst mein erstes Semester und da kann ich ja auch noch nicht alles wissen, sonst müsste ich ja nicht studieren. Aber wie genau wird das voneinander abgegrenzt? Kannst du mir das auch noch schnell erklären? Weil dann könnte ich das vielleicht auch noch in meinen Teil der Arbeit einfließen lassen und damit Plu...

Dienstag, 8. Oktober 2019, 09:23

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Was bedeutet Bauleistung?

Hi ihr da draußen vor den PC’s – ich hoffe echt, dass mein Thema hier reinpasst, denn ich schreibe sonst fast nie in Foren und kenn mich deshalb auch nicht so aus. Ich habe gerade mein erstes Semester im Studium Architektur begonnen. Natürlich muss man hier auch sehr viel zum Thema Bauregelungen usw. lernen. Jetzt sollen wir bis Freitag eine Gruppenarbeit verfassen, in denen die wichtigsten Aspekte der Bauregelungen drinnenstehen, damit die dann jeder hat. Darunter fallen eben die Chancengleichh...

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 14:49

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Neuen Zahnarzt finden

Moin Leute, wie ihr vielleicht schon erahnen könnt, bin ich ursprünglich aus Hamburg. Jetzt wohne ich aber viel weiter südlich in Nürnberg, um genau zu sein, und auf der dringenden Suche nach einem Zahnarzt, denn es schmerzt. Wie habt ihr denn an eurem neuen Wohnort den perfekten Zahnarzt gefunden? Wär dankbar für schnelle Antworten, es wird nicht besser hier...

Montag, 23. September 2019, 14:35

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Erfahrung mit Pickware?

Ohh, vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Wir leiten eine kleine Bäckerei mit Cateringservice und wollen eben unsere Produkte auch online anbieten können. So wie ihr das darstellt, ist Pickware dann wohl echt eine nähere Überlegung wert – das freut uns, dass hier so viele positive Berichte auftauchen. Und ja, wir sind ein kleines Unternehmen, passen also anscheinend total in die Zielgruppe! Bezüglich der Agenturen, die auf Pickware spzeialisiert sind – kennt ihr da eine? Was machen die dan...

Montag, 23. September 2019, 12:53

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Erfahrung mit Pickware?

Schönen Montagmittag euch allen, ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Meine Frau und ich haben unser Wochenende damit verbracht, dass wir uns mal umgeschaut haben, welches System wir für unseren Online-Shop verwenden möchten. Wir expandieren nämlich!! Da gibt es ja soooo viel zu beachten und hundert verschiedene Anbieter – uns hat echt der Schädel gebrummt. Jetzt sind wir auf „Pickware“ gestoßen. Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrung damit? Wie genau funktioniert das Ganze?

Mittwoch, 11. September 2019, 14:18

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Wie entscheidet sich ein öffentlicher Auftraggeber für einen Auftragnehmner?

Also es ist so, dass die Auftraggeber schon eine richtige Eignungsprüfung mit den Bewerbern durchführen. Dabei wird geprüft, ob keine Ausschließungsgründe vorliegen und ob der Bewerber über ausreichend Fachkundewissen sowie Leistungsfähigkeit verfügt. Bei den Ausschließungsgründen wird zwischen zwingenden und nicht zwingenden entschieden. Zwinge Ausschließungsgründe können nicht verhandelt werden, das sind z. B. Verurteilungen wegen Geldwäsche, Betrug, Zwangsarbeit etc. Bei nicht zwingenden Auss...

Mittwoch, 11. September 2019, 12:01

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Wie entscheidet sich ein öffentlicher Auftraggeber für einen Auftragnehmner?

Hi du! Also man muss einfach nur ein bisschen nachdenken, dann merkt man, dass so eine Vergabe eigentlich ganz sinnvoll ist. Öffentliche Auftraggeber sind ja z. B. Gemeinden, Länder, Behörden etc. Die haben ja teilweise Aufträge in Millionen- oder Milliardenhöhe zu vergeben. Und wie jedem bekannt ist, gibt es ja gewisse große Bauunternehmen, die eh schon große und beudetende Aufträge bekommen. Wenn die noch Kontakte zu diesen Auftraggebern haben, gibt es für andere ja keine Chance. Dann wäre es ...

Dienstag, 6. August 2019, 14:50

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Vorbeugung gegen Besenreißer?

Keine Sorge lieber heinzo, auf der Welt sind genau so viele Männer wie Frauen von Besenreisern betroffen. Das liegt schlicht und einfach am Bindegewebe, welches einfach schwächer ausgeprägt ist als bei anderen Menschen. Auch die Gene spielen eine wichtige Rolle in dem Punkt. Du bist also nicht alleine und schämen brauchst du dich auch nicht, das ist nämlich ganz normal! Du solltest auf alle Fälle extreme Wärme meiden, wie beispielsweise Sauna oder Dampfbäder. Auch zu viel Sonnenwärme kann die En...

Montag, 5. August 2019, 17:42

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Was ist die Konjunktur?

Hi! Schön, dass du dich weiterbildest. Es sollte wirklich mehr von deiner Sorte geben! Unter Konjunktur versteht man, dass die Nachfrage- und Produktionsschwankungen bewirken, dass sich der Auslastungsgrad der Produktionskapazitäten verändert. Wenn diese Veränderungen relativ regelmäßig geschehen, nennt man dieses Phänomen den Konjunkturzyklus, also der Zeitraum, in der ein Aufschwung oder auch Abschwung der Konjunktur besteht. Das ist jetzt nur eine grobe Erklärung, hier findest du mehr Infos d...

Dienstag, 28. Mai 2019, 14:20

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Stopfmaschine für Zigaretten - wo kaufen?

Tja, dann rauch weniger! :-P Spaß... Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sowas leicht zu sagen ist. Wenn man nicht den Drang hat, aufzuhören, wird man es auch nicht tun. Wer rauchen will, soll dies auch tun... Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Um aber auf deine Frage zurückzukommen: Solche Stopfmaschinen, die manuell funktionieren, findet man online zur Genüge. In den Trafiken werden diese meines Wissens gar nicht mehr verkauft. Aber wenn du dir schon eine Stopfmaschine kaufen möchtest,...

Donnerstag, 16. Mai 2019, 17:37

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Wie Leistung beim Sport steigern?

An deiner Stelle würde ich mal den Ball flach halten. Du musst doch nicht mehrere Sportarten gleichzeitig machen. Nacheinander würde auch gehen. Oder hast du nicht irgendeine Beschäftigung, die dir mehr Spaß und Freue bereitet, als eine andere? Dann hättest du nicht so einen Stress und es wäre nicht so belastend für dich. Immerhin hast du leistungssteigernde Medikamente angesprochen. Wahrscheinlich willst du auf sowas wie Salbutamol hinaus: https://www.salbutamol-online.com/wird-s…doping-benutzt...

Montag, 8. April 2019, 16:21

Forenbeitrag von: »chrismaster«

Kaution für Mietwohnung nicht in bar?

Naja, bevor man sich eine Wohnung nimmt, muss man schon etwas auf der Seite haben - grundsätzlich. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, bis dahin etwas mehr auf die Seite zu legen? Ansonsten gibt es zwar noch Alternativen, aber ich selbst habe die noch nicht verwendet. Eine ist die Mietkautionsversicherung, bei der man eine Versicherung abschließt, für den Fall, dass die Kaution mal greifen muss. D.h. du zahlst keine Kaution, sondern schließt die Versicherung ab und machst einen Vertrag oder g...

Donnerstag, 4. April 2019, 14:01

Forenbeitrag von: »chrismaster«

ETFs Kosten

Heyhey, Die Kosten von ETFs setzen sich aus mehreren veschiedenen Bereichen zusammen. Das sind die - Handelskosten - Verwaltungsgebühren - börsenüblichen Gebühren, - Gebühren pro Order - Kontoführungsgebühren des Finanzinstituts Wie die Verhältnisse dabei aussehen, kannst du hier lesen: https://www.gevestor.de/details/etfs-das…nds-605318.html Dort werden auch Handelskosten und Verwaltungsgebühren noch mal näher erklärt.