Samstag, 27. April 2024, 15:35 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 45.

Montag, 14. Oktober 2019, 11:39

Forenbeitrag von: »Arroyo«

Smartphones recyceln! Was noch?

Hey, ich hab mich neulich mit Freunden unterhalten über Technikkram den man noch so zu Hause liegen hat. Echt krass, ein Freund hat zwei alte PCs, drei kaputte Laptops, einen kaputten Drucker, massig leere Druckerpatronen und natürlich auch alte Smartphones rumliegen. Dagegen bin ich ja fast schon ein Heiliger, ich habe nur zwei alte kaputte Smartphones. Habe mir jetzt aber vorgenommen die echt mal zum recyceln zu bringen, man kriegt ja sogar noch Geld dafür. Wie ist das bei euch? Lagert ihr auc...

Dienstag, 6. August 2019, 15:22

Forenbeitrag von: »Arroyo«

Papier gegessen

Ihr kennt es sicher, man lässt Kleinkinder mal 5 Minuten unbeaufsichtigt und schon ist was passiert. Da kann man noch so viel reden und auch weg räumen... diese kleinen Räuber finden ihre Wege. Unser Sohn hat jetzt einfach sein Zeichenpapier aufgegessen. Ich habe mich schon gewundert, warum es so ruhig im Kinderzimmer ist, gehe rein und Zwerg Nase stopft sich genüsslich ein Blatt Papier rein. Da es nur ein Blatt war (leider fast ganz), waren wir jetzt nicht beim Arzt. Wird ja auf natürliche Weis...

Mittwoch, 31. Juli 2019, 11:42

Forenbeitrag von: »Arroyo«

Lasst euch nicht verarschen!

Krass, das stand bei mir auch im alten Mietvertrag. Wusste ich nicht. Bin zwar selbst kein Raucher, aber finde es trotzdem gut zu wissen. Wobei ich auch die Vermieter gut verstehen kann, dass sie keine Lust haben, dass die Wohnung zugeraucht wird...

Mittwoch, 26. Juni 2019, 09:51

Forenbeitrag von: »Arroyo«

Traumjob Secret Service?

Hallo, sagt mal, ich frage mich wie man eigentlich dazu kommt beim Secret Service zu arbeiten oder bei einem anderen Geheimdienst/Personenschutz. Also zum einen der Weg dahin, aber vor allem auch: Die Entscheidung für den Job. Schließlich muss man sich doch in letzter Konsequenz schützend vor den Präsidenten werfen oder wenn man jemand anderen schützt eben diese Person. D.h. man würde sein Leben für das Leben der anderen Person riskieren?! Was denkt ihr darüber? Würdet ihr so etwas machen?

Freitag, 21. Juni 2019, 10:37

Forenbeitrag von: »Arroyo«

Aufstiegschancen als Kellner?

Hallo Leute, mein Cousin ist leidenschaftlicher Kellner. Er liebt seinen Beruf und sagt er will nichts anderes lernen. Aber ich mache mir Sorgen, dass er da irgendwann sehr frustriert ist. Schließlich wird man als Kellner schon extrem herumgescheucht und muss sich viel anhören, was ich schon echt hart finde. Und viel verdienen tut man auch nicht, ist immer vom Trinkgeld abhängig... Was meint ihr, soll ich ihm da versuchen reinzureden, oder ihn einfach machen lassen?

Dienstag, 28. Mai 2019, 11:32

Forenbeitrag von: »Arroyo«

Wer freut sich über alte Kabel?

Huhu Sprouti! Oh, da sprichst du etwas an. Ich nehme mir das auch schon seit Jahren vor, ordentlich auszumisten, aber es fällt mir ehrlich gesagt ziemlich schwer damit anzufangen. So viele Sachen an denen Erinnerungen hängen oder von denen ich denke ich könnte sie vielleicht irgendwann mal gebrauchen. Ladekabel von Uralthandys beispielsweise - logo, die brauch ich nie wieder, aber hab sie trotzdem nicht- Herrje, ich sollte es dir gleich tun. Ich denke du könntest sicherlich einigen Bastlern eine...

Freitag, 26. April 2019, 12:33

Forenbeitrag von: »Arroyo«

Frau Meißnitz wills nochmal wissen

Also. Von Beginn an: Seit Anfang 2019 ist meine Oma in einem betreuten Wohnen untergebracht. Sie hat dort ihr eignes Zimmer in einer Art Rentner-WG mit gemeinsamem Wohnzimmer und viele Möglichkeit zum Rausgehen etc. Jedenfalls ist es sehr schön gemacht. Aber darum geht es nicht. Frau Meißnitz ("nennt mich ruhig Christl!") ist sozusagen ihre Mitbewohnerin und als ich am WE meine Oma besuchen war ist folgendes passiert: Frau Meißnitz (Christl!) kam mehrmals im Takt von 30 Minuten zum Zimmer meiner...

Dienstag, 26. Februar 2019, 10:16

Forenbeitrag von: »Arroyo«

Lücken im Unternehmen

Puh, so etwas ist natürlich schwierig. Mein erster Vorschlag wären Zeitarbeiter gewesen, ich hatte mal mit der CPC Group zu tun (hier deren Seite), die polnische Zeitarbeiter vermitteln, wir hatten darüber einmal ein paar handwerkliche Mitarbeiter von denen sogar zwei sehr gutes Deutsch konnten und übersetzen konnten, wenn es Verständigungsprobleme gab. Aber bei euch klingt es ja so als ob es um die Einarbeitung in komplizierte Abläufe geht, ich weiß nicht wie es da mit Zeitarbeitern ist. Grunds...

Montag, 14. Januar 2019, 13:09

Forenbeitrag von: »Arroyo«

Wo bekomme ich wertvolle und günstige Fackel?

puh- am günstigsten ist doch diy

Montag, 14. Januar 2019, 13:05

Forenbeitrag von: »Arroyo«

Schmerzen in den Händen

Ich liebe Grünlippenmuschelextrakt ich schwöre sogar drauf

Montag, 14. Januar 2019, 12:35

Forenbeitrag von: »Arroyo«

Spanisch verbessern

Klar kommt man durch... Also auch in Südamerika. Kommt zwar auch immer auf die Region an... Mehr ist natürlich besser. Was du tun kannst: Serien auf Spanisch gucken (mit spanischen Untertiteln), auch diese Duolingo Apps sind von Vorteil zum Lernen, weil du da Alltags Spanisch lernst. Ein Tandem Partner ist auch eine Idee oder ein Auffrischungskurs als Fernstudium bei SGD: https://www.sgd.de/kursseite/spanisch-ge…de-espanol.html Allerdings wirst du dort unterwegs auch unheimlich viel nach dem Mot...

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 10:54

Forenbeitrag von: »Arroyo«

Fachkräftemangel?

Ich habe jetzt schon lange gehört, dass es einen Fachkräftemangel in Deutschland gäbe. Aber ist es nicht eher so, dass es nur in manchen Regionen oder auch Branchen schwieriger ist gute Arbeitskräfte zu finden als in anderen? Also als Beispiel, Im Raum München ... fast ganz Bayern gibt es doch keine Probleme Arbeit zu finden und da gibt es auch ziemlich gut geschulte Angestellte. Schaut man ein paar Kilometer nördlich nach Sachsen sieht das ganz anders aus. Da gibt es weder große Firmen, noch hö...

Montag, 3. Dezember 2018, 14:01

Forenbeitrag von: »Arroyo«

Gibts das auch in schön?

Hallo, ich habe meiner besseren Hälfte einen Sichtschutz versprochen, denn unser Balkon ist ziemlich gut einzusehen von den Nachbarn. Mich selbst stört das eigentlich gar nicht, ich liebe viel Licht und freie Stellen. Aber gut, so ist das eben. Nun fällt mir aber nichts ein , denn ich will auf gar keinen Fall so eine dunkle, hässliche Trennwand aufm Baumarkt holen. Bis nächstes Frühjahr ist ja noch ein bisschen, aber ich suche jetzt schon mal. https://www.google.de/search?rlz=1C1CHBF…G3w0acufSPO...

Donnerstag, 29. November 2018, 10:40

Forenbeitrag von: »Arroyo«

Neues Hobby, blanke Nerven?

RambaZamba da ist ja ein ein richtig lustiger Mensch unterwegs -.- Am besten fängt man beim Aquarellieren mit Kästchen an. Lila oder Grün kann man sehr gut mischen. Bei grün malst du zuerst mit dem hellsten Gelb aus dem Kasten (es ist immer ein kaltes und warmes Geld im Aquarellkasten) und kleines Kästchen. Daneben dann eines mit dem warmen Gelb. Dann mischt du immer mehr Blau dazu. Davon solltest du auch zwei Töne im Kasten haben. Eines mischt sich mit dem Gelb besser als das andere. Aber das k...

Dienstag, 20. November 2018, 09:23

Forenbeitrag von: »Arroyo«

Golfer unter euch?

Ich wollte es schon immer mal ausprobieren!

Dienstag, 20. November 2018, 09:22

Forenbeitrag von: »Arroyo«

Trinke ich zu viel Kaffee?

Hallo Kaffemäuschen, ich habe früher extrem viel Kaffee getrunken, vier bis sechs Tassen am Tag. Zu der Zeit habe ich auch zu viel gearbeitet. Da kam vieles zusammen und irgendwann musste ich einen Cut machen, da hatte ich schon das Gefühl, dass mir ein Burn-Out droht. Denke die pausenlose Aktiviertheit durch Koffein hat dazu beigetragen. Heute trinken ich Kaffee viel bewusster, als Genussmittel. Nie mehr als zwei Tassen am Tag. Und ich achte auch darauf, dass ich hochwertigen trinke, keinen Bil...

Dienstag, 13. November 2018, 13:42

Forenbeitrag von: »Arroyo«

Körpersprache bei Vortrag

Ja, wie lief's denn?

Dienstag, 13. November 2018, 13:35

Forenbeitrag von: »Arroyo«

Filmtalk: Hachiko – Eine wunderbare Freundschaft

Oh ja, der Film ist echt schön! Ich bin ja auch großer Fan von diesen Akita Inus, so heißt die Hunderasse. wusstest du, dass diese beispielsweise keine Bälle aportieren? Machen sie einfach nicht, weil sie wohl zu nahe am Wolf sind, wird hier erklärt. Ich steh ja sowieso auf Filme in denen Tiere mitspielen. Ich glaube meine Liebe dafür wurde mit dem Film Schweinchen Babe geweckt. Wobei auch Flipper und Lassie ihren Teil dazu beigetragen haben dürften. Der weiße Hai hingegen eher weniger, da hab i...

Dienstag, 21. August 2018, 13:24

Forenbeitrag von: »Arroyo«

Autositze kaputt

Würde sagen, ab zum Sattler!?

Dienstag, 21. August 2018, 13:19

Forenbeitrag von: »Arroyo«

Der Marsianer - Leben auf dem Mars

Also dass du nichts leisten musst ist natürlich nicht ganz richtig Matt Damon muss im Film nämlich unheimlich viel leisten, um zu überleben und da ist der Druck ein ganz anderer als auf Arbeit. Ob ich da mal hinfliegen würde? Schwer zu sagen. Ein gewisser Reiz besteht durchaus, da mich Raumfahrt und Astronomie total interessiert aber ich glaube die Gefahren, die dort vorherrschen würden mich davon abhalten. Die Einsamkeit ist natürlich auch ein Faktor, den man bedenken sollte. Wichtig wären mir ...