Samstag, 20. April 2024, 10:46 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 40.

Donnerstag, 25. Juli 2019, 12:52

Forenbeitrag von: »SproutsItAllOut«

Fähige Handwerker hier?

Frag ruhig drauf los. Wir haben vor kurzem eine ebenerdige Terrasse an unser Haus angebaut, haben dafür Steinfliesen verwendet. Uns war es beispielsweise wichtig, dass der Fußboden angehoben ist um Feuchtigkeitsbildung jedweder Art vorzubeugen. Außerdem haben wir ein Terrassenabschlussprofil verwendet. Dieses hier um genau zu sein: https://www.westermayrprofile.de/produkt…hlussprofil-w35 Meine Frau fand es schöner, wenn die Terrasse sich auch optisch vom Rasen absetzt und da hat sich das perfekt...

Donnerstag, 18. Juli 2019, 10:23

Forenbeitrag von: »SproutsItAllOut«

Kleider machen Leute?

Muss man immer top gestylet sein? Ich hab neulich nach langer Zeit mal wieder ein Date und meine Freundinnen meinten, ich muss mich richtig ins Zeug legen, denn nur der erste Eindruck zählt.. Leider bin ich gar kein Fashion-Madle und kenne mich da auch nicht aus. Muss das sein? Sollte er mich nicht so kennenlernen wie ich wirklich bin? Hab da gar keine Inspiration bzw. auch Motivation für..

Montag, 8. Juli 2019, 12:32

Forenbeitrag von: »SproutsItAllOut«

"Verrückte" (Küchen)Geräte?

Bin neulich in eine neue WG gezogen und die eine ist so eine richtige Küchenfee. Sie hat allen möglichen Krimskrams den man haben kann an Küchengeräten. Einen Zwiebelheksler, Knoblauchpresse, Waffeleisen, Sandwichmaker, Spiegeleierpfanne,.... Einfach alles was das Herz begehrt. Da bin ich auf die Frage gekommen, was ihr so für verrückte Gerätschaften habt? :-D

Montag, 24. Juni 2019, 11:09

Forenbeitrag von: »SproutsItAllOut«

Aufstiegschancen als Kellner?

Jo, also wenn der das nicht von sich selbst anspricht, solltest du ihn einfach machen lassen. Was anderes könnte er als aufdringlich wahrnehmen. Zum Thema Aufstiegschancen: Ich kenne jemanden, der hat studiert und alles, wahnsinnig intelligent und ist dann trotzdem in der Gastro hängen geblieben, weil er seinen Job einfach mochte. Jetzt übernimmt er den Laden sogar, er ist glücklich. Was die Hauptsache ist. Man könnte noch über Weiterbildung nachdenken, sowas wie Gastronomiemanagement, wenn er d...

Mittwoch, 5. Juni 2019, 14:36

Forenbeitrag von: »SproutsItAllOut«

Verweichlichte Jugend ?

Neulich hatten wir eine junge Studentin im Pflichtpraktikum bei uns in der Schule, die hat das nur gemacht weil sie musste von ihrer Uni aus und das hat man auch gemerkt. Sie studiert irgendwas mit Medien und Deutsch als Fremdsprache und ihren master schreibt sie darüber, wie unterschiedlich das Männerbild im Laufe der ganzen James Bond Verfilmungen dargestellt wurde.. was ist das bitte? Film gucken und ne Review drüber schreiben und das im Master? Man möchte meinen, die Leute nehmen ihre Karrie...

Montag, 27. Mai 2019, 15:32

Forenbeitrag von: »SproutsItAllOut«

Wer freut sich über alte Kabel?

Hallo Leute, ich habe mir für meinen bald anstehenden Urlaub vorgenommen, ordentlich auszumisten. Das Zeug stapelt sich seit vielen vielen Jahren hier, ich habe kistenweise Schrott. Beispielsweise unfassbar viele Kabel die bei mir in Kisten liegen "weil ich sie irgendwann mal brauchen könnte" Als ob! Nun, also will ich die entsorgen. Aber einfach wegschmeißen ist doch doof. Was meint ihr, gibt es irgendwen der sich über alte Kabel freuen würde? Irgendwelche Bastler oder sowas? Und wann habt ihr ...

Donnerstag, 11. April 2019, 17:33

Forenbeitrag von: »SproutsItAllOut«

Fleisch essen bald out?

Hi, um es mal vorweg zu sagen - ich liebe Fleisch ! und verstehe auch nicht diesen Hype ums Vegetarier sein. Mir kommt es aber mittlerweile zu den Ohren raus. Jetzt fängt bald wieder die Grillsaison an, letztes Wochenende haben wir schon mal angebrüllt. Da kommen Freunde von uns an mit Paprika und Zucchini und so... Was soll das? Jetzt mal im Ernst, beim Grillen? Irgendwo hört der Spaß auch auf. Man muss auch nicht jeden Trend mitmachen und was anderes ist ja auch nicht. EINE TRENDBEWEGUNG! Was ...

Dienstag, 26. Februar 2019, 16:46

Forenbeitrag von: »SproutsItAllOut«

Firmenevent, ich bin überfordert?

Hi! Ich arbeite in einer recht großen Firma und es gibt jedes Jahr eine recht großes Firmenevent. Mit viel Essen, Getränken und ordentlich Programm!! Jetzt ist meine Abteilung dieses Jahr dafür zuständig und auf uns lastet schon ein großer Druck... iIch bin mir nicht sicher, ob die anderen sich externe Hilfe geholt haben. Es ist auch immer ein kleiner Konkurrenzkampf zwischen den Abteilungen wer die beste Feier ausrichtet und wir wollen die anderen auch nicht fragen.. Also sollen wir uns mit Pro...

Dienstag, 26. Februar 2019, 10:23

Forenbeitrag von: »SproutsItAllOut«

Motorrad loswerden?

Hi, meine Eltern wollen nochmals bauen und haben deswegen Land gekauft, auf dem auch eine alte Scheune steht. In dieser fanden wir auch ein Motorrad aus den 80ern. Nun wollen sie es verkaufen, aber keiner von uns kennt sich gut genug mit Motorrädern aus, um das Projekt anzugehen. Gibt es da nicht eine einfachere Lösung? Der Motorradhändler im Nachbardorf wirkt auch nicht wirklich seriös...

Donnerstag, 21. Februar 2019, 13:45

Forenbeitrag von: »SproutsItAllOut«

Wie den Antrag machen?

Hallo, ich überlege jetzt einen Antrag zu machen und kann mich einfach nicht entscheiden wie??? Ich hätte ja fast spontan letztes Wochenende bei einem Sonnenspaziergang einen Kniefall hingelegt, aber dann doch ganz ohne Ring und alles? Das war dann doch nichts für mich. Ich werde jetzt aber doch bald meine Freundin fragen. Ideen?

Dienstag, 5. Februar 2019, 11:50

Forenbeitrag von: »SproutsItAllOut«

Wo kommt eigentlich mein Kaffee her?

Ich trinke seit Jahren Kaffee und das nicht wenig aber immer eher einfach so als Gewohnheit. Hab mich aber nie gefragt wie genau so ein Kaffee eigentlich zu mir in die Tasse kommt. Ist ja eigentlich voll der ewig lange weg, oder? Und ich sitze ungeduldig da wenn es 3 Minuten länger dauert. Verrückt eigentlich, hab ich mir nie Gedanken gemacht. Die schnelle Tasse zwischendurch dauert eigentlich ganz schön lange, wenn man mal an die kleinen Bohnen denkt.

Dienstag, 29. Januar 2019, 13:39

Forenbeitrag von: »SproutsItAllOut«

Was ist multiple Sklerose?

Hi, in unserem Freundeskreis hat sich eine junge Frau vorgestellt und herzlich in Empfang genommen. Im Verlauf des Abends erzählte sie, das sie unter MS leide. Nun kenne ich mich damit gar nicht aus und wollte euch fragen, ob ihr mir da quasi einen Grundkurs geben könnt. Muss ich etwas besonderes im Umgang mit ihr beachten? Wie kann man helfen?

Montag, 21. Januar 2019, 14:52

Forenbeitrag von: »SproutsItAllOut«

Die besten Winterreifen?

Hey Leute, mein geliebtes Auto hat nun endgültig den Geist aufgegeben, da ich momentan eher sparen will, nehme ich erstmal den Wagen meines Onkels, den er sowieso nicht fährt, der aber gerade noch so durch den TÜV kommt. Für die nächsten paar Monate wird's schon reichen... Allerdings brauche ich dafür noch die passenden Winterreifen, da sind nämlich Sommerreifen drauf. Nun will ich wenigstens richtig gute Reifen besorgen, um für meine Sicherheit zu garantieren. Aber welche sind die besten? Welch...

Montag, 21. Januar 2019, 13:42

Forenbeitrag von: »SproutsItAllOut«

Bundesliga

2018 gab es zum Bundesliga Start einen Wettgutschein bei Tipico. Das hat mich total gefreut, war auch nicht mal an eine Einzahlung geknüpft. Ich hab mich gefragt ob ich solche Aktionen vielleicht öfter gibt? Ich würde nämlich gerne mal wieder wetten.

Dienstag, 15. Januar 2019, 13:31

Forenbeitrag von: »SproutsItAllOut«

Über Wlan Musik hören - welche Lautsprecher

schuhu nun, ich hab mir überlegt, dass ich gern mehr Musik zuhause hören würde und da mir viele schon von den Vorteilen der Wlan Boxen erzählt haben, dachte ich, ich versuchs damit??? Allerdings finde ich es schon kacke, dass ich wohl keine Musik hören kann, wenn ich keine Internetverbindung habe... bei Spotify zB kann ich Premium ja auch speichern. kann ich dann das hören? Dürfte eigentlich nicht, oder? ich habe eigentlich keine Lust, mich da so zu verkabeln und hab ohnehin nicht mega viel Plat...

Donnerstag, 10. Januar 2019, 16:41

Forenbeitrag von: »SproutsItAllOut«

Spanisch verbessern

Heyho, ich habe ein Problem. Und zwar will ich auf Südamerika-Reise, aber mein Spanisch ist nicht gut genug. Nur leider habe ich nicht die Zeit einen Kurs an der Volkshochschule zu machen. Glaubt ihr mit A1 Niveau kommt man in Südamerika durch? Wie ist das Englisch dort?

Dienstag, 4. Dezember 2018, 14:02

Forenbeitrag von: »SproutsItAllOut«

Der Fußballdruck zermürbt meinen Neffen

Hallo, hallo, also folgendes. Ich habe einen kleinen Neffen, der ist 5 und der soll zu den kleinen Bambinis in die Fußballschule. Im Verein ist es. Und die Eltern finden das ganz toll, mein Bruder vor allem, dass der Kleine nun ein Fubastar wird. Leider habe ich jetzt mehr und mehr das Gefühl, dass mein Neffe überfordert ist und sich nicht traut. er hat Angst und auch nach 6 Wochen Training ist er noch nicht im Team angekommen und steht immer nur an der Seite. Die Frage ist jetzt, ob sich das al...

Montag, 19. November 2018, 12:31

Forenbeitrag von: »SproutsItAllOut«

Bunte Streifen auf neuen Reifen!?

Hey Leute, am Samstag war ich bei unserem lokalen Reifenhändler, um mit meiner Mutter neue Reifen für ihren Mazda zu kaufen. Ich war wieder ganz verzückt, weil ich den Geruch von neuen Reifen liebe! Das weckt irgendwie Erinnerungen an meine Praktikumszeit bei Renault damals. Bis Samstag ist es mir auch noch gar nicht wirklich in den Sinn gekommen aber mir ist aufgefallen, dass bei neuen Reifen immer solche bunten Streifen drauf sind. Weiß jemand was die zu bedeuten haben? Die müssten ja normaler...

Dienstag, 6. November 2018, 14:31

Forenbeitrag von: »SproutsItAllOut«

Maaßen - kein Maß mehr?

Ich wette der Typ ist bald in der AFD aktiv

Dienstag, 6. November 2018, 14:29

Forenbeitrag von: »SproutsItAllOut«

Nutzt ihr Facebook seit dem Datenleck weniger?

Ich bin da schon lange abgemeldet...