Dienstag, 16. April 2024, 12:34 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 70.

Donnerstag, 28. November 2019, 14:23

Forenbeitrag von: »Kaffemäuschen«

Lübeck - kennt sich wer aus?

Hallo ihr, mein Freund hat ein richtig tolles Jobangebot bekommen. Eigentlich sein Traumjob, super Gehalt und alles. Nur eben in Lübeck, also etwas weiter weg von uns... Das heißt, wenn er es macht würden wir da hinziehen. Puh, da bin ich ja schon etwas nervös und unsicher. Ob es mir da gefällt? War noch nie dort!? Und ob meine Katzen den Umzug gut verkraften? Hier können sie immer rein und raus wann sie wollen, dank Katzenklappen und viel Natur vor der Tür. Aber wie ist das dann dort, wenn wir ...

Dienstag, 24. September 2019, 16:56

Forenbeitrag von: »Kaffemäuschen«

wenn ihr ein Tier wärd, dann...

Ich glaube, so schön wird es in der Tiefsee bald gar nciht mehr sein... Wenn das mit der Verschmutzung und Überfischung der Merre so weiter geht, die gletscherschmelze die Meere zu sehr versüßen lässt... Außerdem sind die meisten Tiefseefische echt nicht sehr hübsch :-D Okay, man wird ja auch bei der Dunkelheit nicht gesehen, das ist ein Vorteil. Ich wäre mein Lieblingstier: der Koala. Den ganzen Tag auf Bäumen rumhängen und an Eukalyprus Sträcuehn rumkauen. Außerdem ist das einfach das niedlich...

Freitag, 19. Juli 2019, 11:35

Forenbeitrag von: »Kaffemäuschen«

Suche einen zuverlässigen "Hausmeister"

Gibts doch wie Sand am Meer

Freitag, 19. Juli 2019, 11:28

Forenbeitrag von: »Kaffemäuschen«

Kleider machen Leute?

Naja zumindest sollte man sich ordentlich anziehen und nicht mit den "stino" - Freizeitklamotten auftauchen.... Verbiegen sollte man sich aber auch nicht. Schließlich will man dem Gegenüber ja auch das wahre Ich präsentieren und nicht irgendeine Rolle spielen. Wenn du noch nicht weißt, was du anziehen sollst, schau doch mal hier: https://www.liberty-woman.com/ ....Bestelle da auch gelegentlich und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Mach dich nicht verrückt. Wird sicherlich nic...

Dienstag, 9. Juli 2019, 15:01

Forenbeitrag von: »Kaffemäuschen«

Maaßen - kein Maß mehr?

Auf jeden Fall. Der Typ ist so daneben, da fällt einem nix mehr zu ein. Und zu der AfD Vermutung: https://www.n-tv.de/politik/Maassen-Koal…le21118277.html Ich verstehe aber auch nicht, wieso nTV diesen Wicht überhaupt einladet, um mit ihm über die politische Situation zu sprechen... Also was Demokratie angeht hat der eigentlich nicht so viel Expertenwissen, würde ich mal behaupten. Naja, bestimmt schreibt der schon an irgendeinem Buch...

Dienstag, 9. Juli 2019, 14:58

Forenbeitrag von: »Kaffemäuschen«

"Verrückte" (Küchen)Geräte?

Ach, das ist doch noch gar nichts :-D Ich habe mir mit meiner Mitbewohnerin letztes Jahr eine Pitapresse aus Eisen geholt - wir haben so gerne Quesadillas gemacht, aber so richtig original mit Maismehl. Und das ausrollen der Pitas war so unglaublich anstrengend, da haben wir uns das Ding geholt. Das ist super, auch wenn wir es - zugegeben - nicht allzu oft benutzen. Eine andere Neuanschaffung wird dieses Jahr eine Heissluftfritteusesein. Denn, auch wenn wir beide sehr gerne frittiertes essen, ko...

Donnerstag, 6. Juni 2019, 11:18

Forenbeitrag von: »Kaffemäuschen«

Verweichlichte Jugend ?

Das nennt man dann wohl Geisteswissenschaften... es gibt auch Leute, die zahlen für ne Klobrille mehr als 20 Euro, weil sie dann schicker aussieht im Bad, also wer mag: Es gibt für alles einen Deppen, der zahlt. Ich würde mir allerdings nicht von einem Religionswissenschaftler eine Leitung verlegen lassen oder in ein Flugzeug steigen, das von einem Performancekünstler zusammengetanzt wurde... nicht mal, wenn er per Fernstudium in Tibet Maschinenbau gelernt hat. Da kann ich auch gleich meinen Ruc...

Montag, 15. April 2019, 09:50

Forenbeitrag von: »Kaffemäuschen«

Fleisch essen bald out?

Zum Magen aufwärmen sind die Pflänzchen ja ganz fein, wenn du mich fragst... Nur für länger hält das nicht satt! Beilage. Oder um die Zahnzwischenräume zu reinigen meinetwegen. Bettet die Rippchen sanft und kuschlig. Das Einzige, was ich nicht ganz so sinnlos auf dem Grill finde, ist Käse. Den aber immer nur in Kombi und als Beilage zum Fleisch. Denn Fleisch ist für mich DAS Ereignis! Ich hatte mal das Vergnügen, ein Grill Catering (Karlsruhe war das glaub ich) zu erleben, wo sie ein richtiges G...

Dienstag, 5. März 2019, 12:07

Forenbeitrag von: »Kaffemäuschen«

Design von Ausweisen. Hilfe!

Puh, da würde ich mal einen Experten befragen!

Dienstag, 5. März 2019, 12:06

Forenbeitrag von: »Kaffemäuschen«

Will die Nachbarin unsere Hunde klauen?

Hey Mike, die erste und einfachste Lösung wäre es wohl, sie darauf anzusprechen. Vielleicht führt sie gar nichts böses im Schilde, sondern findet Hunde toll? Oder sie hat Angst vor den Hunden? Irgendein traumatisches Erlebnis. Ich kann aber gut verstehen, wenn dir das schwerfällt, sie anzusprechen, scheinbar unterhaltet ihr euch ja nicht gerade viel? Deswegen ein weiterer Vorschlag für dich: Bring einen Sichtschutz an! Wenn es nichts dauerhaftes sein soll kannst du doch einfach einen Bauzaun mit...

Mittwoch, 27. Februar 2019, 11:45

Forenbeitrag von: »Kaffemäuschen«

Firmenevent, ich bin überfordert?

Hey Sprouti! Meine erste Frage wäre dazu natürlich: Was ist euer Budget? Vielleicht solltet ihr das erstmal klären? Klar, wenn ihr Geld zur Verfügung stehen habt, dann könntet ihr vielleicht eine richtige Eventagentur buchen? Schau mal, hier gibt es eine Berliner Eventagentur, die solche Tagesevents ausrichten wie es wohl auch euer Firmenevent wird, oder? Und dann würde ich an eurer Stelle mal nachdenken, wie man ein richtig besonderes Event draus macht. Muss es die immergleiche Location sein? O...

Mittwoch, 27. Februar 2019, 09:31

Forenbeitrag von: »Kaffemäuschen«

Motorrad loswerden?

Puh, wisst ihr denn wenigstens um was für ein Motorrad es sich handelt? Manche Maschinen haben auch noch einen relativ hohen Sammlerwert. Da wird man auch schnell mal übers Ohr gehauen. Vielleicht habt ihr ja einen Kenner im Bekanntenkreis, der da mal drüber schauen kann? Wenn ihr wisst, um welches Modell es sich handelt, könnt ihr auch einfach mal im Internet Preise vergleichen. Einfach mal die Daten bei mobile.de eingeben und schauen, wie die da gehandelt werden. Verkaufen kann man sowas am be...

Mittwoch, 6. Februar 2019, 12:02

Forenbeitrag von: »Kaffemäuschen«

Abnehmen

Gibts denn ein update? bzw eine eEntscheidung?

Mittwoch, 6. Februar 2019, 12:02

Forenbeitrag von: »Kaffemäuschen«

Gegen Armut hilft auch Geld

das ganze Hartz IV Ding haut meiner Meinung nach auch nicht hin

Mittwoch, 6. Februar 2019, 12:01

Forenbeitrag von: »Kaffemäuschen«

Wie geht Barfen?

Die Tiere bekommen kein fertigfutter sondern alles aus "richtigen" Tieren , besteht ganz viel dann aus purem Fleisch

Mittwoch, 6. Februar 2019, 11:54

Forenbeitrag von: »Kaffemäuschen«

Wo kommt eigentlich mein Kaffee her?

Du hast Recht, man könnte fast so ein Aufklärungsbuch für Kinder daraus machen. Das ist Karlos die Kaffebohne, er kommt von sehr weit weg. Wollt ihr das Abenteuer hören, wie er bis zu euch in die Küche kam? Andererseits haben Kinder wahrscheinlich eher weniger Kontakt zu Kaffee. Also, im Idealfall. Für Erwachsene reicht dann sicher einfach das Internet mit Info Seiten https://www.coffee-perfect.de/kaffeewiss…er-kaffeebohne/ Man sollte sich schon bewusst sein, dass Kaffee nicht um die Ecke wächst...

Mittwoch, 30. Januar 2019, 09:30

Forenbeitrag von: »Kaffemäuschen«

Parkplatz in Berlin benötigt

Und dann soll er trampen von Hamburg nach Berlin? Ziemlich anstrengend...

Mittwoch, 30. Januar 2019, 09:29

Forenbeitrag von: »Kaffemäuschen«

Wo könnte ich günstige Stein Pizzaöfen finden?

Ein Pizzaofen in der eigenen Küche? Ich bezweifle, dass sich das lohnen würde, oder? Kommt mir jedenfalls nicht sehr nachhaltig vor... für eine oder zwei Pizzen.

Mittwoch, 30. Januar 2019, 09:23

Forenbeitrag von: »Kaffemäuschen«

Was ist multiple Sklerose?

Hallo Rosenkohlkopf, was soll uns diese Frage bitte sagen? Dass du nicht in der Lage bist, Google zu bedienen und auf Wikipedia nachzulesen, was MS ist? Na fein. Ich will mal nicht so sein und dir ein bisschen (jedoch nicht alle) Arbeit ersparen. Multiple Sklerose, auch MS abgekürzt, ist eine Autoimmunerkrankung des zentralen Nervensystems und des Rückenmarks. Je nach Fortschritt der Krankheit werden die Erkrankten in ihren motorischen und kognitiven Fähigkeiten eingeschränkt. Die Therapie erfol...