Donnerstag, 18. April 2024, 06:23 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 46.

Montag, 2. Dezember 2019, 10:57

Forenbeitrag von: »OpenOpa«

Hauptsache groß?

Neulich hatte die Kellnerin im Restaurant einen richtigen Klunker als Ehering. Dachte dass Trauringe eher dezenter ausfallen, wohingegen Verlobungsringe die "Klunker" sind.. Aber heißt es heutzutage "Hauptsache groß und auffällig"? Müssen sich die Menschen so durch ihren Schmuck profilieren? Wie seht ihr das?

Mittwoch, 31. Juli 2019, 11:40

Forenbeitrag von: »OpenOpa«

Lasst euch nicht verarschen!

Hallo Leute, ich find's gerade nicht mehr, aber gestern hatte wer hier geschrieben, dass er in seiner Wohnung nicht rauchen darf. Das ist aber definitiv so nicht richtig, auch wenn es im Mietvertrag steht! Siehe dazu hier: "Die Raucherklausel ist, sofern als vorgedruckte Klausel im Vertrag enthalten, generell unwirksam. Denn generell kann der Vermieter den Mieter schadenersatzpflichtig machen, wenn durch das Rauchen irreparable oder schwere Schäden entstehen. Rauchen kann also nicht generell ver...

Mittwoch, 24. Juli 2019, 10:38

Forenbeitrag von: »OpenOpa«

Fähige Handwerker hier?

Hallo Leute, diesen Sommer machen wir eine Woche länger Ferien als sonst. Naja, die erste Woche werden keine normalen Freizeittage, sondern wir wollen unser Ferienhäuschen auf Vordermann bringen. Was unbedingt gemacht werden muss ist die Terrasse, das Holz ist regelrecht morsch, gefühlt fällt es bei jedem Schritt auseinander. Nun dachten wir, dass wir eher etwas solideres und länger haltendes machen wollen, beispielsweise mit Beton oder Fliesen. Wollte mal fragen ob sich unter euch auch fähige H...

Montag, 29. April 2019, 09:24

Forenbeitrag von: »OpenOpa«

DFB Finale

Mann, mann, mann, das wird ne Nummer, oder? Ich freu mich ja schon richtig aufs Spiel, aber ein paar Freunde wollen es boykottieren weil sie die Vereine nicht mögen- Find ich albern. Als Fußballfan guckt man das Finale so oder so. Da können die Mannschaften auch nebensächlich sein!

Montag, 29. April 2019, 09:22

Forenbeitrag von: »OpenOpa«

Frau Meißnitz wills nochmal wissen

Hahaha, die Christl. Schön die Batterien schnorren und deine arme Omi liefert eine Ladung nach der nächsten und kann am Ende tatsächlich ihre Fernbedienung nicht mehr bedienen. Ich würde es mit deiner Oma ja machen, wie es mit mir und dem Weihnachtsmann gemacht wurde. Heißt? Selber drauf kommen! Guck mal hier - da kann man u.a. vergleichen, welche Batterien und Akkus man standardgemäß für welche Geräte braucht. Also AA Batterien sind zum Beispiel üblicherweise für Uhren und Wecker. AAA Batterien...

Dienstag, 22. Januar 2019, 11:35

Forenbeitrag von: »OpenOpa«

Welcher Onlineshop ist der Beste?

Probier doch einfach aus was dir am besten passt!

Dienstag, 22. Januar 2019, 11:34

Forenbeitrag von: »OpenOpa«

richtige Matratze finden?!

Hey Viper, ich würde sagen, dass die Matratze zwar wichtig ist, aber natürlich ist der Preis nicht das alleinige Qualitätsmerkmal. Und neben der Matratze kommt es auf einiges anderes an. Was hast du für ein Bett? Was für einen Lattenrost? Und auf die Matratze kann man verbessern, beispielsweise durch einen Topper. Ich habe seit einigen Jahren einen Matratzentopper, genauer einen Kaltschaum Topper. Ganz ehrlich: Ohne möchte ich nicht mehr schlafen. Ich würde sagen du solltest zügig einmal andere ...

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 10:38

Forenbeitrag von: »OpenOpa«

Sportschwimmbekcen für den Garten

Hast du das inzwiwchen eigentlich? Zeig doch mal her!

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 10:36

Forenbeitrag von: »OpenOpa«

Der Fußballdruck zermürbt meinen Neffen

Jaja, wenn Leute in ihren Kindern ihre eigenen Träume verwirklicht sehen wollen Dabei sollte es doch eigentlich um den Spaß gehen! Ich finde sowas echt schade, schließlich ist Fußball echt ein toller spaßiger Sport, ich gehe heute noch regelmäßig mit Freunden spielen, ganz locker und just for fun. Brauche aktuell übrigens auch neue Fußballschuhe, bin gerade am gucken und überlege auf Puma umzusteigen. Mich zwingt übrigens niemand zum spielen und so sollte es auch bei dem kleinen sein. Vielleicht...

Dienstag, 4. Dezember 2018, 10:53

Forenbeitrag von: »OpenOpa«

Gibts das auch in schön?

Hallo Arroyo ich kann das gut verstehen, ich mag es auch nicht, wenn die Nachbarn mir auf den Balkon gucken können! Die Idee mit den Pflanzen finde ich sehr schön, allerdings wird es damit ewig dauern, bis sie so hochgewachsen sind, ich weiß nicht ob sich deine Frau so lange gedulden kann? Wenn du eine schnellere aber auch schöne Lösung suchst würde ich einen ebenfalls pflanzlichen Sichtschutz empfehlen, aber einen aus Reet, der nicht erst wachsen muss. Solche Sichtschutzmatten aus Schilf bekomm...

Montag, 12. November 2018, 13:26

Forenbeitrag von: »OpenOpa«

Filmtalk: Hachiko – Eine wunderbare Freundschaft

Hallo wer von euch hat diesen zauberhaften Film gesehen? Er handelt von einer ganz besonderen Freundschaft zwischen einem Hund und einem Mann. Der Mann wird nämlich täglich von seinem Hund am Bahnhof abgeholt Ich fand den viel sehr Herz-erwärmend. da ich selbst keinen Hund habe werde ich diese Verbindung wohl ganz verstehen können. Aber ich denke dass es sich bei dieser Geschichte wohl um eine ganz besondere Beziehung handelt.

Montag, 5. November 2018, 18:25

Forenbeitrag von: »OpenOpa«

Freistehend oder fest?

Hallo Zusammen, wir planen gerade das Badezimmer für unser zukünftiges Haus. Ich wollte mal ganz allgemein Rat von euch einholen: Was haltet ihr von freistehenden Badewannen? Wir hätten genügend Platz für eine, aber meine Frau sagt, dass soetwas zu protzig bzw. angeberisch ist. Was sagt ihr?

Freitag, 12. Oktober 2018, 10:27

Forenbeitrag von: »OpenOpa«

Der Neue

Hallo Delta! Herzlich willkommen, viel Spaß hier, wir sind alle ganz nett und beißen nicht

Freitag, 12. Oktober 2018, 10:25

Forenbeitrag von: »OpenOpa«

Maaßen - kein Maß mehr?

Tja, am Ende haben sie das Ganze dann doch ein bisschen gedreht. Der Vertrauensverlust in der Bevölkerung ist allerdings groß und das hat sicherlich Schaden angerichtet. Unfassbar, was die Eliten sich dabei gedacht (oder nicht gedacht) haben.

Freitag, 12. Oktober 2018, 10:23

Forenbeitrag von: »OpenOpa«

Schweizer Kündigungen...

Hallo Mike, ich muss zugeben ich kenne mich mit dem Schweizer Krankenkassensystem auch nicht aus, bin da also wirklich überfragt. Will sie denn nun in eine Versicherung nach Deutschland wechseln? Übernimmt dann nicht vielleicht sogar die Deutsche Krankenkasse die Kündigung bei der Schweizer? Zum Wechsel von Schweizer Krankenkassen gibt es hier einige Informationen, das könnte euch diesbezüglich bestimmt weiterhelfen. Aber am schnellsten und hilfreichsten ist es sicherlich direkt bei der Krankenk...

Dienstag, 18. September 2018, 17:06

Forenbeitrag von: »OpenOpa«

Fußball im TV unbezahlbar?

Es ist doch echt traurig: Früher als ich noch jung war, da hat man Bundesliga und andere Wettbewerbe im Fernsehen sehen können. Heute gibt es nur kurze Ausschnitte in der Sportschau! Wenn man Bundesliga und Champions League live sehen will, dann muss man tief in die Tasche greifen. Ich finde es echt schade, dass es nur noch ums Geld geht, die Gewinne immer größer werden müssen. Das ist doch schweineteuer, was man dafür bezahlen soll. Leistet ihr euch so etwas? Oder verzichtet ihr darauf?

Freitag, 3. August 2018, 13:06

Forenbeitrag von: »OpenOpa«

Wäldebrände - CO2-Ausstoß

Verstehe die Frage nicht. Das eine ist doch ursächlich ein viel größeres Problem mit mannigfaltigen Ursachen. Holz ist außerdem eine der weniger schädlichen Heizformen... Trotzdem, es gibt auch ressourcenschonende Möglichkeiten der Beheizung: http://www.heizkoerper-wissen.de/holzheizung/. Gas und Öl sind mitunter am häufigsten im Einsatz, Bäume fällen war gestern. Leider ist dieser wertige Gedanke in anderen landwirtschaftlichen Metiers deutlich weniger präsent. Man denke da nur an das Artenster...

Donnerstag, 2. August 2018, 19:25

Forenbeitrag von: »OpenOpa«

Erstes Mal...zu mindestens für mich

Ich finde andauernd welche!

Donnerstag, 2. August 2018, 19:24

Forenbeitrag von: »OpenOpa«

Fat-Shaming, was ist los mit der Welt?

Stimmt, das mit den Umkleidekabinen ist auch ein Problem, dass man angehen müsste

Donnerstag, 2. August 2018, 19:23

Forenbeitrag von: »OpenOpa«

Wohnzimmer einrichten

Ich bin großer Fan vom sogenannten Upcycling. Da wertet man seine alten Möbel peppig auf und zwar für einen denkbar schmalen Taler - den Spaß gibt's gratis dazu!